Donnerstag, 12. Februar 2015

Eulentäschchen, Zwergnase & Millefiori

Letztes Wochenende in Lauenbrück wurde wieder fleißig geackert,
eine neue Kindergartentasche mußte her,
die Brotdose passte nicht mehr rein.
Also den Schnitt vergrößert und los gings.
Leider ist sie erst am Montag fertig geworden, es haperte an einer Schnalle.








Dann habe ich mich mal an ein Sweatshirt rangetraut
und ich bin echt stolz,
das ist so toll geworden, aber seht selber.
"Zwergnase"
heißt das Schnittmuster und ist genial.





Und auch Taschen sind eingearbeitet...
nach diesem Schnitt gibt es bestimmt noch mehr Modelle.



Hier der Anfang von der zweiten Rosette vom Millefiori



Jetzt muß ich mich ganz schnell verabschieden,
ab ins Auto und auf nach Köln

"Ein Baby kommt"
das vierte Enkelchen ist unterwegs...tschüüüüüüüüß
bis bald

Christa

Kommentare:

  1. Oh wie niedlich ist die den. Toll Deine Eulentasche.
    Natürlich auch die anderen Dinge ,die Du gewerkelt hast.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa
    Dann hoffe ich, dass das vierte Enkelchen gut auf dieser Erde angekommen ist und gratuliere allen ganz herzlich! Die Eulentasche ist ja so herzig und das TShirt ganz toll. Die Stoffe sind wunderschön! Auch die Rosette vom Millefiori ist toll und die Stoffe genau mein Ding! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    nun bist du bestimmt schon angekommen oder unterwegs.
    Die Eulentasche sieht einfach super Klasse aus, die Maus wird stolz sein und das Zwergnasen-TSihrt ist auch ganz zauberhaft. Alles Gute für das vierte Enkelkind, dass alles gut verläuft.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. WOW!
    Dein Millefiori sieht echt schon toll aus!
    Und auch das Oberteilchen :-)
    Klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christa,
    der Anfang der 2. Rosette sieht schon SUPERSCHÖN aus, die Stoffe passen ganz toll zusammen. Auch die Eulentasche gefällt mir sehr gut, eine tolle Idee.
    Liebe Grüße von Beate (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,

    was für ein tolles Sweatshirt, da wird die junge Dame bestimmt stolz mit herrum stolzieren und auch die Eulentasche ist echt klasse.
    Auch die angefangene Rosette ist wieder wunderschön gestichelt.

    Für´s vierte Enkelkind wünsch ich alles Gute, wenn´s zu dieser Zeit in Köln das Licht der Welt erblickt, wird der Neuankömmling bestimmt ein richtiger Jecke!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    das ist ein süßes Täschchen und das Sweatshirt ist total schön geworden. Dein Millefiori-Anfang sieht sehr schön aus.
    Für das Enkelchen wünsche ich alles erdenklich Gute und einen guten Start ins Leben!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    im Kölner Karneval wird dein neues Enkelchen geboren? Das ist ja was!!!
    Die Tasche sieht super schön aus und auch das Sweatshirt sieht sehr schön aus.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Ach Christa, wie niedlich das Täschchen, und das Sweatshirt - SUPER!!!
    Tolle Sachen für`s Enk(g)elchen ***
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    oh, da wird sich Deine Enkeltochter sicher freuen: eine so süße Tasche und ein besonderes Sweatshirt.
    Ich bin gespannt auf Deinen nächsten Post zum "neuen" Enkelkind!
    LG Anke

    AntwortenLöschen