Samstag, 1. März 2014

Nähwochenende und neues Projekt

Das Nähwochenende in Lauenbrück war wieder ratz fatz vorbei,
aber fertig geworden ist dann doch etwas.
Eine Tasche aus Japanstoffe stand schon lange auf der Liste
und nun war sie fällig.



...hier noch die Innenansicht


Ein Top für einen Tischläufer ist auch noch entstanden aber nicht fertig geworden,
zeige ich Euch später.

Diese Nadelkissen hatte ich im www. irgendwo gesehen und wollte sie mal nacharbeiten,
im unteren Teil mit Sand gefüllt, dadurch liegen sie sehr gut.



Ein Muster für einen schönen bunten Scrap - Quilt
 habe ich mir jetzt zusammen gebastelt.
Ja im warsten Sinne des Wortes, seht selber...


...erst gezeichnet, dann schön bunt gemalt und dann gerechnet.


Zwei Probeblocks direkt genäht und ich war begeistert von meiner Idee.
Von den Sterneblocks brauche ich 32 und von den Anderen 31,
na denn mal los, ran an die Scrapproduktion
und so sah das heute aus, der Anfang ist gemacht aus vielen kleinen Resten.


Ich freue mich schon auf die vielen farbenfrohen Blöckchen.
aber erst ist jetzt noch schneiden, schneiden und schneiden angesagt.

Bis dahin, viele Grüße
Christa

Kommentare:

  1. Die Tasche sieht klasse aus und das neue Projekt begeistert mich, so tolle Farben!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hi Christa, tolle Idee mit Deinem eigenen Entwurf. Wird bestimmt toll - halt uns auf dem Laufenden :-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa, das wird toll aussehen Dein neues Projet, gefällt mir schon jetzt, ich schneide auch immer wieder, es dauert halt. Deine Tasche habe ich ja schon in Natur bewundern dürfen, der Leinenstoff macht sich sehr gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa, von deiner Tasche bin ich total begeistert, und dein neues Projekt finde ich auch super. Da hast du dir was tolles ausgedacht.
    Schönen sonntag,
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe der Tasche sind ja echt romantisch! Toll!
    LG Treffy

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tasche ist ein Traum,und dein neues selbst entworfenes Projekt ist super .Bin gespannt wie es weitergeht.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschoen deine Tasche. Der Schnitt und die Stoeffchen gefallen mir sehr! Dein farbiges Projekt sieht so froehlich aus, wird bestimmt ein ganz schoener Quilt!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche sieht einfach super aus...in sehr schönen Stoffen...und dein neues Projekt gefällt mir auch sehr...tolles Muster hast du dir ausgesucht!

    Blumige Sonntagsgrüßle
    ♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
    *◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
    *✿.(_.^._)*•.¸¸.•
    ______________
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa,

    da hast du dir ja was vorgenommen .....aber deine Probeblöcke sind echt klasse geworden. Da wird sich das Schnibbeln bestimmt lohnen.
    Und auch deine Tasche gefällt mir sehr gut, die Anbringung der Henkel ist sehr ausgefallen, finde ich aber super toll.


    LG und weiterhin viel Spaß bei deinem neuen Projekt.
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    dein Entwurf eines Scrap-Quilts ist klasse und die Probeblöcke sehen super aus. Das macht süchtig, ich sags dir und man kann nicht mehr aufhören.
    Auch deine Japan-Tasche sieht sehr professionell aus!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,
    nicht nur die neue Tasche sieht super aus, auch dein neues Projekt gefällt mir sehr! Das wird bestimmt ein seeerh schöner Quilt!
    Lieben Gruß und weiter viel Spaß, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh was für eine wunderschöööne Tasche, das neue Projekt verspricht viel, einfach tolle Farben. :-)) Ganz liebe Grüße von Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa, die Tasche ist super geworden, sie gefällt mir wirklich gut. Auch die Farbzusammenstellung und die Lösung mit dem Reißverschluss ist prima.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    also die Tasche ist ein Traum. Die japanischen Stoffe sind einfach ne Wucht und sie wirken irgendwie immer soo edel!! Die Tasche ist wirklich ein Hingucker.
    Dein Scrapprojekt sieht auch toll aus....Die Entwürfe und die Probeblöckchen sind wunderschön und ich freue mich auf weitere Bilder!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    eine tolle Tasche hast Du genäht! Die Henkel gefallen mir in ihrem Verlauf sehr gut. Dein neues Projekt sieht viel versprechend aus.
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  16. Das finde ich ja toll, das du dir solche Skizzen anfertigst.
    Genauso habe ich auch angefangen und mache es heute noch immer so bei eigenen Entwürfen. :0)
    Das ist ein wunderschönes Muster und die Farben sind schön.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen