Dienstag, 28. Januar 2014

Tüddelkram war angesagt...

...es kam die Frage:
Mama, Du kannst doch bestimmt auch Puppenkleidung nähen?
Klar kann Mama das und so wurde das Baby fürs Enkelchen neu eingekleidet
und gleich noch eine Tragetasche dazu.

für kühlere Tage...

der nächste Sommer kommt bestimmt...

auch Nachts soll es kuschelig sein

und mit der tollen Bettwäsche hat Baby bestimmt süße Träume

...die neue Tragetasche, damit das Baby auch überall hin mitgenommen werden kann
Die Stickerei hat mein neues Baby gemacht.
Das war jetzt erst mal absoluter Tüddelkram aber ich habe es gerne gemacht, diese niedlichen kleinen Sachen zu nähen.

Das Kleidchen aus dem letzten Post war leider zu klein,
somit kam es wieder zurück und mußte geändert werden.


...oben abgeschnitten, Armausschnitte ab und Rüsche unten dran,
durch die Träger wurde das Oberteil länger.

Diese Änderung hat genauso lange gedauert wie vorher das ganze Kleidchen,
aber es hat Spaß gemacht und passt jetzt perfekt.

Und jetzt zu meinem neuen Baby,
es ist schon Anfang Dezember bei mir eingezogen.


Ich habe das große Glück das mein Schatz auch sehr für Nähmaschinen zu begeistern ist
und somit kam schon der Nikolaus mit dem dicken Paket um die Ecke.
sie wird mich jetzt zu den Nähwochenenden begleiten
und ab und an wird sie auch für mich sticken.

Jetzt genug der Bilder und vielen Worte
bis zum nächsten Mal
winterliche Grüße
Christa

Kommentare:

  1. Von Deinem neuen Schätzchen hab ich schon gehört, gratuliere und wünsche Dir viel Freude damit.
    Die Kleinigkeiten und Tüddelkram sind aber auch zu süß.
    Bis bald liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation zum Familienzuwachs! Und die Puppensachen sind richtig toll geworden, vor allem die Tragetasche ist klasse....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Das Enkelkind wird sich bestimmt super freuen. Klasse sehen die sachen aus.
    Und deine neue Maschine schaut auch klasse aus, da hört man ja viel gutes von.

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Allerliebste Puppensachen sind dir da vom Nähtisch gehüpft und natürlich ist die Tragetasche das absolute Highlight! Die ist sooooo toll und die Augen deiner Enkelin werden selig leuchten.......Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christa,
    dein "Tüddelkram" ist dir aber super gelungen, sehr süß! Da wird sich deine Enkelin bestimmt riesig freuen!
    Da hattest du aber einen fleißigen Nikolaus ,-) Tolle Maschine! Gratuliere!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. woooooooooooow
    sooo liebevoll und wunderschön genäht
    *** klasse ***

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christa,

    die Puppenkleidung und die Tragetrasche sind bezaubernd schön...das wird deine Enkelin sehr freuen....und auch das Kleidchen ist niedlich.
    Von der Nähmaschine habe ich schon viel gehört...herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen und viel Freude mit ihr;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    wie schön das ist!!! Die Tragetasche und die neue Puppenkleidung sind einfach wunderschön!!! Das ist schon fein, wenn die Oma "sowas" kann...Und viel Freude mit deinem neuen Schätzchen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa,

    deine Enkelin hat aber eine tolle Oma!!!
    Klasse ist die Babyausstattung geworden, da wird sich die Kleine bestimmt riesig gefreut haben und dich ganz dolle gedrückt haben.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Über so schöne Puppensachen hat sich dein Enkelchen bestimmt riesig gefreut. Das ist alles ganz klasse geworden. Mit einem solchen neuen Baby macht es doch sicher doppelt soviel Spass.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,
    eine ganz niedliche Puppenausstattung hast Du genäht, Die Tragetasche finde ich sehr gelungen. Auch das Kleidchen für die Puppenmutti ist sehr hübsch.
    Zum neuen Baby gratuliere ich Dir herzlich und wünsche Dir viel Spaß mit ihr. Einen spendablen Nikolaus hast Du, das muss ich sagen.
    kannst stolz auf Deinen Schatz sein.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  12. Mit so einer schön eingekleideten Puppe und der Tragetasche würde doch jedes Mädchen gerne spielen. Und Dir wünsch ich ganz viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    ohhhhh....wie süß ist das denn...Da wäre meine Enkelin auch begeistert! Das hast Du so schön alles genäht.
    Dein anderes Baby ist auch tolles Nikolausgeschenk! Viel Freude damit!!
    Sei lieb gegrüßt und schönes Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen