Dienstag, 3. Dezember 2013

Geburtstagsquilt und Tüdelkram

Endlich ist es soweit,
ich kann den Quilt zeigen den ich zum 
15. Geburtstag für meine Enkelin gemacht habe.
Gewünscht wurde "blau"
Nach langem Suchen fand ich dieses Muster und es stand fest,
so wird er.


155 x 200 cm
Die abgeschnittenen Dreiecke habe ich im Rand 
mit eingearbeitet.


Als Rückseite wurde ein Kuschelfees gewünscht,
gequiltet habe ich mit der NäMa.


Bis vor zwei Wochen blühten diese Rosen noch um die Wette.

Eine Eulenanleitung lief mir über den Weg
sie wurde gleich verarbeitet.


...zwei kamen noch hinterher geflogen...


Die Anleitung gibt es hier: Eulen


Diesen Tischläufer möchte ich gerne abgeben,
er ist 46 x 84 cm und handgequiltet.
Wer Interesse hat, bitte HIER rufen.



Das wars für heute, ich wünsche allen 
eine besinnliche Adventszeit.

Bis bald
Christa

Kommentare:

  1. Hier!!!!!
    Hallo Christa, der Tischläufer ist super!

    Der Quilt ist wunderschön geworden und mit dem Vlies wohl auch sehr kuschelig. Das wäre auch für meine Blaureste eine tolle Idee, da Blau und ich ja nicht wirklich harmonieren.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein herrlicher Quilt das ist und bei der oberen Eule der Bauchstoff... mei ist der schön!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt sieht wunderschön aus, konnte ihn ja in Lauenbrück schon bewundern.
    Süß die zwei Eulen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    der Blau-Quilt ist sehr, sehr schön!!!! Und die Eulen auch, besonders Nr. 1 ist aus einem tollen Stoff gearbeitet.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Deine Enkelin wird sich mit Freude in diesen wunderschönen kuscheligen Quilt "einwickeln"! Sehr schön ist er in den Farben - ABER deine erste Eule ist ja der Star dieses Posts! Eine absolute Schönheit!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein schönes Geschenk. Der gefällt mir wirklich sehr gut. Bei der 1. Eule habe ich auch 2x hingesehen, denn der Stoff am Bauch ist wirklich witzig.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Deine Enkelin ist jetzt bestimmt glückglich mit diesem wirklich schönen Quilt. Ein tolles Muster. Auch Deine kleinen Eulen gefallen mir sehr gut. Ich kann mich nur anschliessen: der Bauchstoff von Nummer 1 ist absolut Spitze. Und für den kleinen Tischläufer hast Du bestimmt schon reichlich Abnehmer gefunden.
    Ich wünsche auch Dir eine besinnliche Adventszeit.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Der Quilt kommt bestimmt gut an bei deiner Enkelin, das Muster gefällt mir gut!
    Und die Eulen sind ganz süß! Danke für den Link.
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  9. Tolle sachen - dier Quilt ist toll, die Eulen find ich absolut klasse und auch der Tischläufer ist super schön und wird garantiert einen Besitzer finden !

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Der Quilt ist super schön. Da wird sich Deine Enkelin sehr dran erfreuen.
    Und die Eulen sind auch super süß.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  11. Mit dem Quilt hast Du den Geburtstagswunsch ja super erfüllt, den gibt sie bestimmt nie mehr her.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christa,
    sehr schön geworden der Kuschelquilt, darüber wird sich deine Enkelin bestimmt sehr freuen. Auch die Eulen sind klasse, besonders die erste Eule mit dem tollem Bauchstoff ;-)
    Lieben Gruß und eine schöne Adventszeit,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. WOw, der Quilt ist wunderschön. Da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht.
    Der Tischläufer gefällt sehr gut. Würde super bei mir reinpassen... lach

    LG Mara

    AntwortenLöschen
  14. Wow, dein blauer Quilt ist ja klasse geworden ..... da wird sich deine Enkelin bestimmt riesig gefreut haben!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    für Deine Enkelin hast Du einen wunderschönen, fröhlich quirligen Quilt genäht. Da wird sie sich bestimmt sehr drüber freuen (gefreut haben). Mit der flauschigen Rückseite wird das auf alle Fälle ein Kuschelquilt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  16. Die Decke ist sehr schön und vielen Dank für die Eulenanleitung.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  17. Wow - ein toller Quilt. Das Muster ist einfach, effektiv und sooooooo schön. Klasse
    ANGE_naehte Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen