Samstag, 22. Juni 2013

"Fanö", "Josefine" und "Made by Christa"...

Ein paar neue Oberteile kann Frau ja immer gebrauchen
und da ich vor Jahren sehr viel Bekleidung selber genäht habe
dachte ich mir, versuche es mal wieder
und es macht sogar Spaß.

Der erste Schnitt den ich mir besorgt habe ist "Fanö",
also einen Jersystoff rausgesucht 
(Frau hat ja da auch noch Vorräte von anno knips, aber zum Testen neuer Schnitte nehme ich keine teuren Stoffe)
und los, herraus kam dieses Shirt


es passte auf Anhieb.

Ein Top zum schwarzen Blazer brauchte ich noch kurzfristig,
den gleichen Schnitt genommen nur unterhalb der Passe nicht angekräuselt.
Stoff lag auch noch da...


wie angegossen...

Der nächste Schnitt ist "Josefine" von "Allerlieblichst"
Stöffchen, Jersy vom Stoffmarkt,5€.


Diesen Schnitt muß ich etwas abändern,
der Ausschnitt ist zu weit über die Schulter
aber für den Garten ist es ok.

Ein gekauftes Shirt habe ich welches mir super gefällt,
habe dann zum ersten mal versucht selber einen Schnitt davon herzustellen und was soll ich sagen,
hat wunderbar geklappt.
Stoff, Jersy 1,50€ aus dem Vorrat, für solche Aktionen 
genau richtig.


Dieses Teil passt perfekt, habe es mal mit Flügeärmelchen versucht, top.

Den gleichen Schnitt dann noch einmal mit normalem Baumwollstoff ausprobiert, fällt ja ganz anders.


mit Passe am Rückenteil


schön luftig für Garten und Terasse ideal,
nur der Sommer muß dafür wiederkommen.

Alle Jersystoffe habe ich mit der Overlock genäht, 
die Säume unten, am Ausschnitt und an den Ärmeln 
mit der Zwillingsnadel.

Zum Abschluss noch die Wuffis, 
Wir waren eine Woche in Dänemark.


an diesem Tag war es sehr stürmisch, aber schön.


so konnte auch Luna besser das Meer sehen...



Mellie hat es so versucht...lach

Das war es jetzt erst mal wieder, 
bis zum nächsten mal wünsche ich allen Lesern schöne Sommertage.

Viele Grüße
Christa

Kommentare:

  1. Hallo Christa, da hast du dir aber eine tolle Auswahl an Shirts genäht! Sie gefallen mir alle sehr gut. Ich habe ja auch nach Jahren wieder angefangen "Bekleidung" zu nähen und es macht tatsächlich wieder Spass und das liegt auch am Austausch im www ..das gab es früher ja nicht! Deine Fellnasen sieht Klasse, hatte ja schon mal gesagt das ich auch einen Berner hatte ..... ich liebe diese liebevollen Hunde. Von welchem Züchter sind die beiden?
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa,
    tolle Shirts hast du dir genäht. Ich trau mich noch nicht wieder an Kleidung, obwohl ich sie früher auch genäht habe.
    Deine Fellnasen gefallen mir-
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Super Shirts sind das geworden und deine Hunde am Meer sind ja herzallerliebst!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa,
    Sehr schöne Oberteile hast du dir genäht,man merkt das du Erfahrung darin hast!
    Dänemark ist sicher schön, wir wollen im September mit WoWa hinfahren.
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  5. Da ist ja mal ganz andere
    kreative Seite von Dir zu
    sehen. Flott und schick
    Deine neuen Oberteile.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Super Shirts, leider trau ich mich noch nicht so recht..;-)

    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Super!!!
    Und warum durften wir nur eines live bewundern?
    Hättste doch auch Modenschau an der Gulaschkanone machen können! ;-)
    Sass aber super!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen