Sonntag, 28. April 2013

Paradiesblüten im Dschungel

...so könnte man ihn nennen,
meinen ersten Batikquilt.
Gesehen hatte ich dieses tolle Muster bei Jutta,
ich war so begeistert
und habe es dann direkt umgesetzt auf eine für mich passende Größe
Die Batikstreifen sind zur Hälfte aus einem Tausch im letzten Jahr
und den Rest habe ich aus meinem Vorrat dazu genommen.


1,50 x 2,10m hat das gute Stück
und die Rückseite ein kuscheliges Fleece


Das Fleece war leider trotz Ränder auftrennen nicht breit genug,
es mußte ein Stück zwischen gesetzt werden welches ich mit den
restlichen Batikstreifen versteckt habe.



Gequiltet habe ich in Zickzacklinien mit der Näma...


...und um die Blüten herum mit der Hand


Appliziert sind die Blüten mit der Näma



Demnächst wird dieser Quilt die Reise nach Köln antreten
und ein Geschenk für ein gaaaanz liebes Pärchen werden
und ich hoffe das er gefällt.

Bis bald...Christa

Kommentare:

  1. Oh, ist der schön geworden. Batik ist einfach etwas Fantastisches. Magst Du Dich denn wirklich davon trennen ???

    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa,
    der ist wirklich schön geworden und sehr harmonisch von den Farben! Ich hoffe, er gefällt den neuen Kuschlern...
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön ist dein Quilt Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Chrita, wunderschön ist der Quilt geworden auch das Quilting passt super zum PW Muster.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Quilt ist dir da gelungen. Sehr schön harmonisch und die Idee mit den Dschungelblüten gefällt mir gut.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa, wow, der sieht klasse aus!!!!
    Die Blöcke habe ich hier auch noch im Regal und sie zu kombinieren finde ich eine tolle Idee! Klasse!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christa,

    wow, wieder ein Meisterwerk aus deinen Händen ..... die Beschenkten werden sich bestimmt freuen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles Geschenk! Der Quilt ist wunderschön geworden.
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Und noch ein wunderschöner Quilt, tolles Muster und tolle Stöffchen! Die Idee mit dem Blütenstreifen gefällt mir sehr. Ein richtig schöner Kuschelquilt, der bestimmt viel Freude bereiten wird!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Also mir gefällt er!
    Ein wunderschöner Quilt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Einfach wunderschön ist dieser Quilt - das Muster ist toll, die Idee mit den Blüten sehr originell und so passend! Die Beschenkten werden ihr Glück wahrscheinlich kaum fassen!!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Besonders gut gefällt mir
    der Zwischenstreifen mit
    den applizierten Blüten.
    Ein schickes Teil. Die
    Beschenkten können sich
    glücklich schätzen.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Dieser tolle Quilt gefällt ihnen bestimmt, er ist sehr schön geworden!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    der Quilt ist mal wieder ein wunderschönes Stück geworden!! Da ich Batikstoffe sehr gerne habe, mag ich Deine Stoffauswahl besonders gerne.Und die Blumen wirken sooo schön!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    ich bin über dein Blog gestolpert und habe so einiges durchgestöbert. Du machst wunderschöne
    Sachen, der Batikquilt ist traumhaft schön!
    Werde dich weiter verfolgen.
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    was für ein toller Quilt und die Blüten dazwischen machen sich sooo gut. Auch der Streifen auf der Rückseite sieht super aus. Sehr, sehr gelungen. Viel Freude damit beim Kuscheln.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  17. Hi, I want to subscribe for this weblog to get most recent updates, thus
    where can i do it please help.

    my website ... авиакомпания дельта представительство в москве

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christa! Bin gerade über deinen Blog gestolpert. Du machst ja wunderschöne Sachen. Durch die Blumen wird der Batikquilt wunderschön aufgelockert. Ich liebe Batikstoffe. Habe deinen Blog schon gespeichert, damit ich regelmäßig reinschauen kann. LG brigittesquiltreise

    AntwortenLöschen
  19. Woww.. was für ein toller Quilt!

    Das Muster reizt mich auch noch ziemlich.... schau'n wir mal :=))

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  20. Schönes Muster und tolle Farben!
    Gefällt mir sehr gut.Prima Umsetzung.
    LG Antje

    AntwortenLöschen