Mittwoch, 10. April 2013

Oh my Stars...etwas abgewandelt

Geschafft, geschafft, 
alle Sterne sind fertig und zu einem Top zusammengefügt.
Die letzte Hürde waren die 58 kleinen Sterne für den Rand, 
die auch schon ein Weilchen fertig waren.
Aaaber das war nicht alles was fehlte,
seht selber.


Es sind 117 Sterne geworden und davon 89 Kleine.



So sah das Schnitzelwerk der kleinen Sterne aus


Ich hatte großen Spaß daran dieses Top zusammen zu nähen
und ich bin auch ganz begeistert von dem Ergebniss.
Normalerweise zeige ich keine unfertigen Quilts, da ich aber noch nicht weiß wie ich die Rückseite gestalte
und auf jeden Fall von Hand quilten möchte,
würde es bestimmt noch lange dauern bis ich Euch etwas Fertiges zeigen könnte.

Liebe Gritt, ganz lieben Dank für diese tolle Anregung zu einem so schönen Teil zu kommen!

Dann gab es diese Woche noch ein Sminkepung 
in sommerlichen Farben.
Die Farben sind im Original  kräftiger, was hier grau erscheint ist grün.


...und da der Frühling immer noch nicht so richtig will,
habe ich ihn mir schon mal in mein Nähstübchen geholt.


Bis bald, liebe Grüße
Christa

Kommentare:

  1. Der Sternequilt ist wirklich ein Traum. Gratuliere, und so schöne Farben, mal was ganz anderes, ganz toll.
    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa,

    dein Sternequilt ist super schön geworden...und die kleinen Sterne find ich wunderschön...für die Randlösung.
    Auch dein Schminkepunk gefällt mir gut!


    ༺❤༻
    Herzl.Gruß Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    Dein Sternetop sieht super toll aus. Ich bin begeistert von der Randgestaltung. Und bin gespannt, wie Du quilten wirst.
    Dein Täschchen sieht auch toll aus.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Der Sternenquilt ist einfach toll, die Randlösung sieht wirklich besonders schön aus!!
    So ein Prachtstück muss man einfach zwischendurch mal zeigen....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Variation des Sternequiltes gefällt mir richtig gut. Insbesondere auch die vielen kleinen Sterne am Rand. Einfach toll.
    Und das mit dem Frühling im Nähzimmer kommt mir irgendwie bekannt vor.

    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa, das Top sieht toll aus und ich bin auf das Quilting gespannt! Auch Dein Täschchen gefällt mir sehr gut.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    traumhaft schaut Dein Sternequilt aus. Die Sterne rundherum sind eine ganz tolle Idee. Dein neues Schminktäschchen gefällt mir sehr gut.
    Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Wow, liebe Christa,

    das ist ja ein richtiger Sternetraum, wunderwunderschön ..... bin total begeistert.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa!
    Das ist ja ein traumhaftes Sternentop geworden.Besonders den Rand hast Du super genäht!
    Möchte ich in Original sehen.

    Bis nächste Woche!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa . Deine Sterne gefallen mir Supergut! Ganz besonders der Rand! Dein Täschen ist auch traumhaft schön !
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Whow, deine Oh My Stars top is schon fertig!!
    Ich finde deine Sterne top Super! Der Rand ist auch gut!
    Die Tasche finde ich sehr schön.

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein Sternenbild, das mir einfach super gut gefällt! Ich weiss, wieviel Arbeit dahinter steckt! Und mit diesem speziellen Sternenrand ist er gleich doppelt schön! Herzliche Gratulation zu diesem super, super schönen Quilt. Auch die Farben finde ich phantastisch!Und natürlich ist auch das Täschchen ein Traum! Wir sind immer noch im Tessin, aber in der Zwischenzeit ist deine Post bestimmt angekommen und ich freue mich sehr darauf! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Der Sternenquilt ist zauberhaft. Toll, einfach nur toll. Und der Rand ist genial. Glückwunsch zu einem so schönen Quilt.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christa,
    das ist ein ganz tolles Quilttopp geworden! Ich wünsch Dir beim Quilten auch noch viel Spaß damit!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Oh was für ein toller Rand. Wunderschön sieht das Top aus. Viel Spaß beim Quilten.
    Lg maripic

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa, was warst Du fleißig, wunderwunderschön ist Dein noch nicht ganz fertiger Quilt, wäre auch zu schade gewesen wenn Du uns dieses Schmuckstück nicht jetzt schon gezeigt hättest.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Das Top sieht fantastisch aus.
    Liebe grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,
    dein Sternenquilt ist wunderschön geworden und die Randgestaltung einfach perfekt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Dein Sternenquilt wird/ist klasse - gefällt mit super - auch in den Farben!!!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Dein Quilt ist wahnsinnig schön geworden. Ein absoluter Stern am Quilthimmel! Toll
    ♥♥♥liche Grüße - ange_naeht•Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Gnaz toller Quilt, Glückwunsch !! Nehem an ich werde in in den nächsten Tage in Natura bewundern können. Freue mich schon drauf lg Suzan

    AntwortenLöschen
  23. WOW! Einfach wunderwunderschön ist dein Sternen-Top geworden! Tolle Randgestaltung!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen