Samstag, 2. Februar 2013

Oh My Stars

Das Mittelteil des Tops ist geschafft.

Ich habe das Muster etwas abgeändert und einen Rand bekommt er auch noch

28 große und 33 kleine Sterne waren gestern fertig,
aber Knipswetter war erst heute und das sogar mit Sonne.


Hier noch einmal im Schatten


...und weil ich sie (die Sterne) so schön finde nochmal im Liegen...


Die gr. Sterne haben 8 Inch und die Kleinen 4 Inch
Die Stoffe sind aus der Moda - Serie "Butterfly Garden" ,
den Hintergrund habe ich aus naturfarbenen Vorräten gemacht
Das Beste ist, es passte alles zusammen und alle Spitzen sind dran geblieben.
Jetzt kommt noch ein Rand drumherum und dafür brauche ich 
NUR noch 52 kleine Sterne. 

Mir gefällt er sehr gut und ich freue mich schon auf die Fertigstellung.
Bin gespannt was Ihr dazu sagt...

Bis bald
Christa




Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    was ich dazu sage: einfach wunder-wunder-schön!!!!!!! Toll, ganz, ganz toll!!!!!
    Ein schönes TOP und sehr schöne Stoffe hast du verwendet und die Idee außen rum kleine Sterne zu nähen finde ich auch sehr schön.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa,
    der ist sehr, sehr schön! Du sagst nur noch 52 kleine Steren, das ist noch eine ganze Menge, aber das schaffst Du auch noch und wenn die dann dran sind ist der Quilt noch schöner.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe christa
    Das ist jetzt schon ein traumhaft schöner Quilt und wenn du dann noch die 52 Sterne zugefügt hast, ist er nicht mehr zu toppen! Herzliche Gratulation zu dieser phantastischen Arbeit!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    dein Quilt ist schon jetzt ein Traum und die restlichen Sterne schaffst du auch noch. Ich bin mit meinen Sternen noch lange nicht so weit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur: WOW!!!
    Ein nettes Wochenende und servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen
  7. Wunder- wunderschöööööhöööön. So einen Quilt hätte ich auch gerne! LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    Dein Quilt ist wunderschön. Tolle Stoffe.
    Bin gespannt, wie es dann mit Deinem Sternenrand aussieht. Bestimmt ganz toll.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    das ist ja ein ganz, ganz wunderschönes Top geworden. deine Stoffzusammenstellung gefällt mir sehr. Auf den Sternenrand bin ich gespannt. Meine Freundin und ich haben gestern auch angefangen Sterne zu nähen, ich zeig sie in den nächsten Tagen.
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. hallo Christa, heute endeckte ich deinen Blog auch aus Schleswig Holstein,
    wunderschön die ohio - sterne passend zu den Sternen hier im Norden im Winterhimmel!!
    ein schöner Blog mit vielen Ideen und auch noch Rosenfreundin.
    Grüße aus der Mitte Schleswig Holsteins von Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Christa, Du legst ja wieder ein Tempo vor!!!
    Die Sterne super gelungen und farblich schön!!
    Und 52 machst Du noch mit links!

    Liebe grüße Helga

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin begeistert. Ganz toll.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann auch nur sagen:
    Ohoh your stars!
    Wunderschön sind Deine Sterne.
    Gratuliere zu diesem tollen Ergebnis.
    Gruss Heidi*

    AntwortenLöschen
  14. Super schön kann man dazu nur sagen, so schöne warme Farben und - Sterne sind einfach schön.
    LG Elvira

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön deine Sterne!!! Wenn da noch der Sternenrand dran ist.......
    Ich glaub, die Sterne beschäftigen mich noch ne ganze Weile.
    Gruß Elsie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,
    ich finde, Dein Quilt ist schon jetzt ein Prachtstück. Nun bin ich gespannt wie es bei Dir weiter geht und wie Du ihn quilten wirst.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa,

    tolle Sterne hast Du genäht, der Quilt wird toll!
    Die farben hast Du sehr schön ausgewählt, sehr harmonisch.
    So wie alle Deine Werke.

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  18. Ganz ganz wunderbar!!!! Super super schön!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christa,
    Klasse! Dein Sternentop ist jetzt schon wunderschön. Mir gefällt auch Deine aufgelockerte Version von "Oh my stars" sehr gut. Bin schon auf's fertige Top bzw. fertigen Quilt gespannt.
    LG und einen schönen Sonntag, Christa

    AntwortenLöschen
  20. Der Quilt ist eine Wucht! Wunderschön.
    Mir gefällt deine Variante sehr gut und deine Stoffwahl ist fantastisch!
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  21. Der ist klasse , ich mag es das man nicht nur Sterne hat sondern auch Luft um die besser zu sehen und genießen, ich glaube ich werde das auch so machen, vielen Dank für den Augenschmaus.:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Christa,

    deine Sterne sehen Klasse aus.
    Bin gespannt wie das fertige Top aussehen wird.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christa,
    ohhhh....was für ein wunder...wunderschöner Quilt wird das!!! Wo ich doch Sterne so sehr mag.Er gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem die Stoffe passen sehr schön zusammen!!
    Na, nun sind es ja "nur" noch 52S Sternchen, die Du anfertigen musst..:-))
    Nun bin ich ja sehr gespannt auf den fertigen Quilt!!
    Sei ganz lieb gegrüßt und noch einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  24. Was sollen wir da schon sagen, liebe Christa ..... ich sage Hut ab, so viele wunderschöne Sterne. Schöne Stöffchen hast du dir da ausgesucht und ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiteren nähen deiner Sterne.

    GlG Ute

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön deine Sterne!
    So ein Tempo - Wahnsinn!

    Liebe Grüße
    maripic

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Christa, der Quilt wird ne Wucht und Du bist schon echt weit. Ich habe noch nicht einmal angefangen ;-(. Deine Eisbären sind echt groß geworden. Bei uns hat es ab Freitag noch einmal ordentlich geschneit und im Moment haben wir auch starken Schneefall. Vielleicht sehen wir uns ja bald einmal wieder. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Christa, toll Dein SAternenQuilt, da hast Du ja richtig was geschafft.
    Mal sehen wie es mit dem Sternenrad aussehen wird, bin eccht gespannt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  28. Der Sternenquilt ist schon wunderschön und wird mit den noch fehlenden 52 Sternen bestimmt noch viel schöner.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Christa,
    suuuperschön sieht dein Sternen-Quilt aus! Ein Traum! Der Rand mit den noch fehlenden 52 Sternen wird bestimmt das i-Tüpfelchen ... bin schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  30. Ja, was sagen wir denn da?
    JAAAAAAAAAAAAAA.....!!!!!!
    In Sonne und Schatten einfach herrlich dein Sternenhimmel!
    Du hast wieder so schöne Stöffchen genommen und perfekt gepatcht - sieht klasse aus und die leicht unterschiedlichen Hintergründe geben so richtig den letzten Pfiff dazu - schon so schön - wird ein Traumquiltchen werden....
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht ja richtig toll aus und Du nähst sie in einer schönen Farbe.

    Nana

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Christa, ganz prima deine Sterne ! nimmst du sie am Wochenende mit, damit Frau sie Natura sehen kann ?? lg Suzan

    AntwortenLöschen