Dienstag, 11. Dezember 2012

Mein Redwork - Weihnachtsquilt...

...ist wenigstens halbwegs pünktlich noch fertig geworden.
Die Motive gab es im letzten Jahr schon
(weiß nicht mehr wo)
und fertig gestickt waren sie auch schon laaaange
aber mir fehlte einfach die Idee wie ich sie zusammen bringen sollte.
Ursprünglich waren sie als Wimpelkette gedacht, dazu hatte ich aber keine Verwendung.
Jetzt machte es plötzlich klick und so sollte er nun werden.

Sieben Motive gab es, eins habe ich weg gelassen und mir dafür
den Stern, Elch und die Glocken dazu genommen, ein paar passende Sprüche dazu
und schon war der neuner Block komplett.

Dann kam die große Frage, wie quilten...
Diese Idee stammt aus einer älteren Zeitschrift und ich fand sie ganz passend zu den Blöckchen.
Die hellen Sterne sind gestickt,
gequiltet habe ich dann in rot.

Den kleinen Elch fand ich doch zu niedlich, der mußte einfach auch dazu.

Die Holzknöpfe hatte ich noch und ich finde sie passen gut dazu.

...und so sieht es jetzt in unserer Küche aus
Den Zweig muß ich nochmal austauschen gegen etwas Stabileres
aber er hängt erst einmal.

Eine schöne zweite Adventswoche wünsche ich Euch

Viele Grüße
Christa

Kommentare:

  1. Hallo Christa, da bringst du mich doch auch auf den Gedanken, die "Wimpelkette" habe ich doch auch im letzten Jahr gestickt....nur wo ist sie ?? Deine Blöcke passen supergut zusammen auch an die Wand deiner Küche !!! Herzliche Grüße von Suzan

    AntwortenLöschen
  2. wie wunderbar der ist, wünschte mir auch, ich könnte so toll nähen...

    Gruß Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    gut Ding will Weile haben und gerade hier passt der Spruch sehr gut, denn deine Lösung des SewAlong des vergangenen Jahres ist zauberhaft geworden. Quilting und Stickerei und Stöffchen und Holzknöpfe dazu...perfekt!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Der Wandbehang ist dir wirklich gut gelungen und er passt so gut in deine Küche. Perfekt!
    Liebe Grüße
    maripic

    AntwortenLöschen
  5. Hi Christa,
    so gefallen mir die Blöckchen auch viel besser!
    Hast du für das Sashing Leinen genommen? Es sieht so richtig edel aus.
    Ganz lieben Gruß und servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    die Blöcke habe es wahrlich verdient als schöner Wandbehang in Deiner Küche zu hängen. Auf den süßen Elch hätte ich auch nicht verzichtet, und er passt doch gut dazu. Das Quilting ist auch so besonders und gibt dem Quilt ein zusätzliches Tüpfelchen. Einfach schööööön.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    so kenne ich Dich alles passt perfekt zusammen, super sauber Dein Stitching und Quilting.
    Der Wandquilt gefällt mir auch mit den ergänzenden Stickbildern und Stöffchen super gut.

    Wünsche Dir auch eine schöne zweite Adventswoche.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,

    du hast immer so tolle Ideen, einen traumhaft schönen Weihnachtsquilt hast du da geschaffen. So liebevolle Details ..... die gestickten Sterne und auch die Knöpfe ..... machen auch diesen Quilt wieder zu etwas Besonderem.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa,
    ich kann nur sagen perfekt!! Das Quilting und die Stickerei traumhaft.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa,
    dein Weihnachtsquilt sieht ja traumhaft schön aus. Die Stickereien sind toll und er passt super gut über die Küchenbank.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Der kleine Quilt sieht zuckersüß aus und ist wunderbar anzuschauen. Und hier hat es sich wirklich gelohnt, auf die passende Idee zu kommen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Boh ist der Klasse. Toll die Stickerei und so super gequiltet, mit den gestickten Sternen dazwischen. Einfach nur bewunderswert. Die Vorlagen hatte ich auch auf meinem Laptop, aber der ist ja hin.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  13. Oooohhh, liebe Christa, noch so ein wunderschöner Wandbehang! Deine Stoffauswahl und das Quilting sehen sehr edel aus!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christa,
    ein wunderschöner Weihnachtsquilt. Der bringt jedes Jahr Freude.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa,

    der Wandbehang sieht Klasse aus.
    Der Elch ist besonders niedlich.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christa,
    die Stickereien sehen als Wandquilt richtig gut aus, und Du hast ihn auch super schön gequiltet. In Deiner Küche sieht es richtig gemütlich aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christa,

    wunderschön dein Weihnachtsquilt, ich hatte auch angefangen diese Blöckchen zu sticken. Hatte mich leider für ein zu grobes Leinen entschieden, da werden die STiche nicht so gleichmäßig. Deine Umsetzung finde ich super, auch mit den zusätzlichen Blöcken. Der Elch gefällt mir besonders.

    LG Martina