Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent Advent ein Lichtlein brennt...

Pünktlich zum ersten Advent ist dieser Quilt fertig geworden.
Vor zwei Wochen viel mir ein das für die Wand im Flur ein weihnachtliches Querformat fehlt.
Schnell ran an Nadel und Faden
und das ist dabei heraus gekommem.

Die Anleitung habe ich selber erstellt, hatte mal etwas Ähnliches irgendwo im www gesehen.
Gequiltet von Hand um alle Motive herum und ein paar zusätzliche Ranken


Hier nochmal im Detail


Der Sternenquilt vom letzten Jahr hat auch im neuen Haus seinen Platz gefunden...


genauso mein Winterdorf


Zum ersten Mal habe ich es ausprobiert, ein Foto auf Stoff zu drucken
und es hat wunderbar geklappt.


Entstanden ist daraus ein Einkaufsbeutel,
er wird gerade ausprobiert und für gut befunden...lach

Jetzt wünsche ich noch Allen einen schönen 1. Advent

Bis bald
Christa

Kommentare:

  1. Wunderschöne Wandquilts. Alle!!!!
    Und so süße Hunde. Toll mit dem Bild auf Stoff.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa, was hast Du für ein wunderschönes neues Wandbild geschaffen, gaz große Klasseaber auch die vom letzten Jahr machen sich sehr gut im neuen Haus. Und naja der neue Einkaufsbeutel mit Deinen beiden Damen zu süß.
    Wünsche Dir noch einen schönen ersten Advent.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    Wow...innerhalb von 2 Wochen so einen schönen Wandquilt zu nähen ist schon eine Fleißarbeit!!Und Deine anderen Quilts sehen so richtig schön aus, besonders das Winterdorf gefällt mir sehr gut!!
    Wie süß.....Hundi mit Einkaufsbeutel mit so einem schönen gedruckten Bild der Beiden....
    Sei ganz lieb gegrüßt und einen gemütlichen 1. Advent wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hut ab, liebe Christa, wollte gerade schon fragen, von wem diese klasse Anleitung ist ..... in so kurzer Zeit von der Idee bis zum fertigen Quilt, wow, wunderschön ist er geworden. Und auch deine älteren Quilts sind einfach bezaubernd.

    Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Wow Christa,
    ist dein Wandbehang schön. Ich glaube, die Idee stibiertze ich bei dir!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. liebe christa, wunderschön dein adventquilt und auch das dorf gefällt mir super gut!
    ich bin gerne bei dir auf besuch, und wünsche dir einen wunderschönen 1. advent
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Quilts hast du gezaubert.
    Der Einkaufsbeutel plus Hund...ist der Hammer!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    Du bist ja ganz schön fix - in zur 2 Wochen so einen Quilt zu zaubern finde ich sehr beeindruckend. Schön ist er geworden. Auch die beiden "Alten" nachen eine gute Figur. Vom Fotoprint zum Hundeeinkauf, das Dein Wauwi das macht, ist schon klasse.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa
    Dein selbst kreierter Quilt ist so süss - ganz grosse Klasse! Und das Bild mit dem Hund ist herrlich - er stellt die Tasche mit grossem Stolz zur Schau!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  10. Siehste, Dein Einkaufsbeutel ist doch gut gelungen, so, wie Alles von dir.
    Besonders Dein Winterdorf hat es mir wieder angetan.
    Ich wünsche dir noch schöne Adventstage!

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Sachen hast Du gezaubert und ich wünsche Euch auch einen schönen Advend.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christa,
    dein Eigenentwurf ist ja zu schön. Das hast du echt toll gemacht.
    Auch deine andere Wihnachtsdeko ist sehr schön und der Einkaufsbeutel einfach - prima!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    einen wunderschönen Wandquilt hast du gezaubert!!! Hochachtung vor dem Eigenentwurf!.
    Und deine anderen Quilts machen sich sehr gut an den Wänden.
    Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit und liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, einfach ALLES !! Hast du nichts anderes gemacht, als Nähen in den letzten Tagen :-))) ?? Herzliche Grüße von Suzan

    AntwortenLöschen
  15. Deine Weihnachtsquilts sind alles toll. Aber der neue gefällt mir besonders gut. Der ist wirklich schön geworden :-)))

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christa,

    der neue uilt ist richtig toll - vor allem, weil selbst entworfen!! Aber auch die anderen Quilts sind klasse - du arbeitest immer so sorgfältig, das sieht mán jedem Stück auch an.

    Liebe Grüße
    zicki

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christa,
    ich bin begeistert von deinem Eigenentwurf. Wunderschön mit diesen liebevollen kleinen Details! Auch die anderen Quilts sind sehr schön, vor allem die Winterlandschaft .... toll.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschönes Wandbild.
    Die Idee mit den Einkaufsbeutel...
    ...Super...
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christa,
    bewundere gerade deine tollen Wandbehänge. Dein Eigenentwurf ist dir echt super gelungen!
    Auch der "Hundeeinkaufsbeutel" gefällt mir, auch eine sehr schöne Idee.
    Wünsche dir noch eine schöne Adventzeit,
    lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen