Donnerstag, 15. November 2012

Taschenfieber ist ausgebrochen

Meine Tochter hatte sich in einem Nähkurs einen tollen Beutel genäht, voller Stolz schleppte sie ihn bis er eines Tages an der Stuhllehne hing mit einem Hanuta drin. Ihre arme Boxerhündin, die nie etwas zu Fressen bekommt witterte dieses Leckerchen, riss kurzerhand den Beute an der falschen Stelle auf und ließ es sich schmecken.
Lange Rede kurzer Sinn, es mußte ein neuer Beutel her.
Ich, die NÄMA ins Auto und ab ins Rheinland Beutel nähen...lach
und hier ist er nun, das gute Stück.



natürlich zum Wenden


Eine andere Taschenanleitung hatte ich noch liegen und wollte diese gerne mal ausprobieren,
auch diese fand Anklang.
Die Stoffe für beide Taschen hat sich meine Tochter selber ausgesucht.

An unserem Nähwochenende in Lauenbrück ging es dann loß,
bis auf einen kleinen Rest ist sie dort auch fertig geworden.
Aaaaber jetzt ist sie ganz fertig und ich muß sagen, der Schnitt gefällt mir gut.
Es ist die Tasche "LUNA" von Machwerk.


Ein Ledergürtel dient als Schultergurt.


Die Seitentaschen haben oben einen Gummizug damit sie immer schön verschlossen sind


Nun hoffe ich das sie auch Ihr gefällt...

Eine kleinere Version vom Hexi Caddy habe ich mir noch genäht,
der geht demnächst mit auf Reisen zu den Nähwochenenden.

 

Das war es für Heute,
beim nächsten Mal geht es weiter im Taschenfieber.

Viele Grüße
Christa

Kommentare:

  1. Hallo Christa,

    so ein Caddy steht auch noch immer auf meiner ToDoListe, klasse sieht deiner aus und auch die Tasche gefällt mir sehr gut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa
    Mama ist einfach die Beste - das wird sich deine Tochter auch gesagt haben, als sie die schönen Taschen sah! Aber auch die Luna gefällt mir sehr und da kommt mir gerade in den Sinn, dass dieses Muster auch irgendwo bei mir rumliegt!!
    Einen guten Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne und vorallem wunderbar praktische Taschen sind da bei dir von der Nadel gehüpft.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  4. Die beiden Taschen sind wunderschön, besonders der Stoff der 2. gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christa,
    schöne Taschen hast du genäht, der Beutel sieht richtig geräumig aus. Und der Caddy ist auch sehr schön geworden.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa, was bist Du fleißig, die Taschensucht ist doch toll, die Ergennisse sind super geworden. Dein Caddy gefällt mir auch sehr gut, werde ihn ja sicher im Februar zusehen bekommen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Boah, bist Du fleißig!!Die Beutel sehen klasse aus!
    Ich muß jetzt erstmal Mini-Mützen stricken!
    Bis bald!!

    Knuddelchen von helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    mönsch, da warst Du ja superschnell und Deine Tochter hatte direkt Ersatz.
    Die Tasche ist wunderschön geworden und bestimmt gefällt sie Deiner Tochter noch viel besser als die alte.
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa,
    einen schönen Beutel und eine super Tasche hast Du genäht.
    Das Nähen macht doch gleich mehr Spaß auf der Janome, oder? Also ich möchte meine nicht mehr missen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen