Donnerstag, 20. September 2012

Mein Nähzimmer

Endlich ist es soweit,
die Bilder von meinem Nähzimmer warten schon lange auf ihren Einsatz.
Aber so ist das wenn Männe immer zu Hause arbeitet und von morgens bis abends den PC belegt dann läuft nichts mehr normal.
Jetzt aber...

Das Wichtigste im ganzen Zimmer, meine NÄMA
auf einem wunderbaren ausgedienten Schreibtisch aus dem Büro.
Solche schönen schweren Teile bekommt man heute kaum noch, da rappelt und wackelt beim Nähen nichts!



Lektüre darf natürlich auch nicht fehlen...



...und diese wunderbaren Schränke vom großen Schweden sind für mich Gold wert, da lassen sich wunderbar alle Stöffchen sortieren



...hier mal eine Schublade mit Inhalt.



Jeder Platz wird ausgenutzt, unter der schrägen Dachwand habe ich so eine niedrige Kommode
mit Regalen kombiniert, somit auch eine pracktische Ablagefläche.



Noch ein Regal für Krimskrams Kistchen und Dosen



Tja und dieser alte Schreibtisch hat ganz tolle Schubladen zur
Sortierung und Aufbewahrung von Garnröllchen...



...und die flachen Schubfächer sind super für die Kleinteile


Die Wände werden noch ein wenig dekoriert, aber das ergibt sich im laufe der Zeit von alleine.

So das wars, ein kleiner Rundgang durch mein Nähstübchen, ich hoffe es hat Euch gefallen.



Hier noch mal ein aktuelles Foto
von unser beiden Süßen
Mellie und Luna


Bis bald Christa

Kommentare:

  1. Dein Zimmer ist ein Traum, liebe Christa. Leider ist das bei mir gar nicht möglich, weil ich in einem kombinierten Kleiderschrank-Ankleide-Bügel-Nähzimmer arbeite. Aber ich komme klar und bin zufrieden.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja super durchdacht und lädt richtig zum brasseln ein!! Viel Spaß beim Nähen!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa ,
    da kann ich dich nur um dieses großartige Paradies beneiden , es schaut alles super aus !!!

    Mit so einem schönen zimmer kann ich leider nicht mithalten , ich nähe auf unserem Esszimmertisch :-(

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  4. Oooohhhh ....Aaaahhhh ... was für ein tolles Nähparadies, liebe Christa! Da werden dir die kreativen Ideen bestimmt nie ausgehen ...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Schön praktisch, besonders die Auszüge mit den Stoffen finde ich toll. Da braucht man nicht immer Kisten packen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa
    Das sieht ja sehr einladend aus - und ich bewundere dein perfekte Ordnung überall!Ein richtiges Paradies hast du da - viel Spass beim nähen wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Einfach klasse Dein Nähhimmelreich
    ---
    (und bitte eine Streicheleinheit
    extra für die Hündchen von mir) .
    lG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,
    dein Nähreich sieht einfach toll aus, besonders gelungen finde ich die Stöffchen-Aufbewahrung...
    L.G. und viele kreative Ideen
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Dein Zimmer ist ein Traum !
    Da macht das nähen sicher viel Spaß !!!!!!!!!!!!!
    liebe Grüße
    Söckchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa, da Du meine Werkstatt kennst, kann ich aus vollem Herzen sagen, dass ich gerne tauschen würde! Ich werde einfach meinem Mann mal die Fotos zeigen und der wird mir dann bestimmt tatkräftig zur Seite stehen. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,
    dein Zimmer ist traumhaft schön!!
    Einfach alles so durchdacht und schön aufgeräumt.
    Da wirst du bestimmt wieder viele schöne neue Sachen zaubern können.
    Lieben Gruß
    Cordula

    AntwortenLöschen
  12. na das sieht ja herrlich aus, da freut man sich ja schon beim reinkommen auf die bevorstehende "arbeit" :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. ein tolles Nähzimmer und alles soooo schön eingeräumt, da möchte man doch gleich loslegen mit einem neuen Projekt
    lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  14. hast Du ein tolles Zimmer, da macht es richtig Spaß zu arbeiten. Super
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    also erstmal Glückwunsch zu so einem tollen Nähzimmer...Soooo schön praktisch eingerichtet und Du hast ja einen riesigen Vorrat an allem....Und alles so schön aufgeräumt!Ganz große Klasse!!!
    Und Dein Rosendorf vom letzten Post ist traumhaft schön geworden!!!!! Ganz herrlich!!
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Christa, das ist eben der Vorteil beim Umzug! Dann ist man zum Sortieren gezwungen.
    Aber das hast Du alles super arrangiert.
    Ich muß mich wirklich bald mal auf den Weg machen und Alles inspizieren!!

    Bis nächste Woche

    Helga

    AntwortenLöschen
  17. Christa, das ist eben der Vorteil beim Umzug! Dann ist man zum Sortieren gezwungen.
    Aber das hast Du alles super arrangiert.
    Ich muß mich wirklich bald mal auf den Weg machen und Alles inspizieren!!

    Bis nächste Woche

    Helga

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie wunderbar! Und dann auch noch so schön ordentlich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christa,
    so ein schön sortiertes und aufgeräumtes Nähzimmer hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Nähen darin!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Christa,
    so ein schön sortiertes und aufgeräumtes Nähzimmer hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Nähen darin!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa,
    ein Traum von einem Nähzimmer darfst du dein eigen nennen! Grandios eingerichtet und in deinen Stöffchen würde ich gerne stöbern. Ganz mein Geschmack!
    Liebe Grüße und viel Vergnügen beim Nähen
    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Christa,

    vielen Dank für den Einblick in Dein Nähzimmer. Kann frau sich doch so schön davon inspirieren lassen.
    Irgendwann, wenn das erste Kind ausgezogen ist, träume ich auch von einem eigenen Nähzimmer - und nicht nur einer Ecke am Eßtisch.

    Gruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Christa,
    eigentlich wollte ich nur dein schönes Nähzimmer anschauen aber jetzt hab ich fast deinen ganzen Blog durchstöbert. Was hast du für schöne Sachen gemacht, ganz meine Richtung! Super schön, werd dich gleich mal verlinken auf meinen Blog damit mir jaaaaa nichts mehr entgeht.
    Liebe Grüße
    Elvira aus dem Allgäu

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christa,
    sehr, sehr schön ist Dein Nähzimmer. Du hast alles ganz, ganz toll gemacht, es ist ein richtige Nähparadies geworden.
    Dir eine gute Zeit und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Christa,
    auf solch ein Nähzimmer kannst du sehr stolz sein. Ich habe zwar auch ein eigenes kleines Reich, aber es könnte schon etwas größer sein. Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christa, ein Traum Dein neues Nähzimmer, alles so schön ordentlich eingeräumt, das bleibt bei Dir auch bestimmt so, kann ich ich mir vorstellen.
    Deine beiden Süßen knuddel ich auch gleich mit.
    Freue mich schon Dich bald wiederzusehen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Christa,

    wie niedlich sind denn deine Beiden, sooooo süß.
    Aber auch dein Nähzimmer ist eine Wucht, so viel Platz hätt´ich auch gerne, da beneide ich dich echt drum. Viel Spaß beim Werkeln wünscht dir Ute.

    AntwortenLöschen
  28. Ein wirklich tolles Nähzimmer hast du! Ich hab nur einen kleinen Nähbereich und so was würde mir auch gefallen...

    AntwortenLöschen
  29. Boah, was für´n Zimmer und wie toll die Stoffe und ach, überhaupt ist alles toll bei Dir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  30. Wow! Das nenne ich mal ein Nähzimmer mit eigenem Laden, du hast ja soviel zur Auswahl, da kann man ja sofort losnähen, wenn einem spontan eine Idee kommt! Super! Bei deinen Berner kamen mir die Tränen, ich musste meinen Darius damals leider abgeben, nach Trennung, Scheidung und Arbeitsaufnahme hätte ich meiner Fellnase keinen Gefallen getan ihn zu behalten. Er wäre immer 8 Stunden alleine gewesen.....Heul...aber jetzt geht es ihm an der dänischen Küste hoffentlich gut. Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön ist Dein Nähzimmer
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Wow Dein Nähzimmer ist super. So ein Zimmer hätte ich auch gerne. Aber leider fehlt mit dafür der Platz. LG

    AntwortenLöschen