Dienstag, 8. Mai 2012

Hurra ich lebe noch...

tja, was soll ich sagen...
Nicht nur das es alles dauert bis nach einem Umzug alles seinen Platz gefunden hat, nein hinzu kommt
Frau hat für nichts Anderes als Kisten einpacken und Kisten auspacken mehr Zeit.

Aaaaber da war ja zum Glück ein Nähwochenende in Lauenbrück dazwischen,
ein paar Dinge kann ich schon zeigen.


Dieser Tischläufer ist sogar fertig geworden bis auf die Knöpfchen,
die hatte ich leider nicht dabei.



Der Stoff erscheint leider etwas gräulich ist aber eher ein bedecktes Grün.



Zwei Tops sind auch noch entstanden, zeige ich wenn sie fertig sind...

Dann war noch Zeit zum Täschchen nähen,
hier das Testmodel...



...die Form etwas verändert mit ausgesuchten Stöffchen
das zweite Täschchen


Vor unserem Umzug hatte ich noch nach einem Nähkästchen Ausschau gehalten
da unsere Luna Stoffschnipsel und Stickgarn genauso liebt wie ich, sie geht nur leider anders damit um...lach.

Gefunden habe ich dieses bei E..y Kleinanzeigen



Ein wircklich tolles Teil, ohne Macken oder Kratzer


In einem Telefonat mit dem Verkäufer fragte er mich ob ich den Inhalt auch haben möchte.

Klar doch immer her damit, war schon sehr auf die Schätze gespannt.



Die reinste Wundertüte
und in der grünen Dose waren noch drei Scheren.
In dem Körbchen unten ist jetzt Platz für Wolle und die obere Etage ist für Stickzeug reserviert.

Was mich aber am meißten erstaunte war die Verpackung dieses edlen Teils,
der Karton war recht groß und damit das gute Stück nicht darin herumklappern konnte
war als Lückefüller dieses wunderschöne Kissen oben drauf gepackt...


...mit Hülle natürlich.
Ich war sowas von begeistert
und das alles für 20 € incl. Porto.

Das nenne ich mal "Glück gehabt"


Demnächst zeige ich Euch mal mein neues Nähzimmer
aber nur wenn es Einer sehen möchte...lach.

Bis dahin
liebe Grüße Christa



Kommentare:

  1. Hallo Christa, da warst du sehr fleißig in Lauenbrück, wunderschööön.
    Das Schnäppchen ist klasse, wenn der Schrank erzählen könnte und so ein Kissen als Puffer einmalig, da ist es genau richtig bei dir angekommen.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Aber wirklich, liebe Christa, da hast du ein ganz tolles Schnäppchen gemacht! Und mit sooo schönem "Füllmaterial" ,-)
    Sehr schön sind deine Arbeiten vom Nähwochenende geworden. Da hast du eine Menge geschafft ... bin auf die Tops gespannt ...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    schön wieder von Dir zu hören. Deine Nähprojekte sind wunderschön geworden und mit dem Nähtisch samt Inhalt und Beigabe bist Du ja zum Glückskind aufgestiegen. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Tops.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa
    wie schön, dass du zurück bist und wie es sich für eine eifrige Quilterin gehört, hast du uns auch gleich etwas mitgebracht ;-)
    schön, dass du deine Nähutensilien nun bald wiederfindest ;-)
    lieben gruß
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christa
    schön, dass du wieder da bist! Dein Kästchen war wirklich ein Glücksgriff und das schöne Kissen noch das absolute I-Tüpfelhen! Ganz begeistert bin ich auch von deinen Täschchen. Die sind so hübsch!
    Einen schönen Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  6. Der Läufer sieht super aus. Und das Täschchen auch.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christa!
    Das war ja denn ein Super-Schnäppchen - gefällt mir gut!
    Und dann das Holz-Stoffei und in der Dose sind bestimmt alte Seidengarne - super gut zum Applieren!
    Glückwunsch!
    Ja - ich möchte dein Nähzimmer sehen! :-))

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Applieren?! Nee - das ist keine neue Technik - nur ein Schreibfehler! :-(
    Applizieren!

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Du Schnäppchenjäger! Schön mal wieder was von Dir zu hören.
    Der Tischläufer ist sehr schön geworden!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Der Läufer sieht klasse aus!!! und das Quilting gefällt mir richtig gut. Toll. Mal etwas anderes.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,
    schön, dass du nach deinem Umzug mit so schönen Fotos zurück bist. Der Läufer ist sehr "herzig" und dein Schnäppchen - ja was soll ich sagen - genau an der richtigen Stelle angekommen!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe mich total in den Tischläufer verliebt - haaaach, was ist der schöööööhön! Aber auch die anderen Dinge sind Dir sehr gut gelungen. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa ,
    dein Tischläufer , sowie auch das Täschchen gefallen mir sehr gut .
    deinen Tischläufer hast du wunderbar gequiltet .
    Und zu dem Schnäppchen gratuliere ich dir natürlich auch ;o)

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  14. Der Schrank ist ein geniales Teil und das Kissen der Wahnsinn. Zum Nähen kam Dir das wochenende ja mehr als recht, denn schöne Teile sind da entstanden. Und klar sieht man andere Nähzimmer immer gern.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Hu hu Christa,
    alles in allem wunderbar, hast du ein schönes Schnäppchen gemacht, übrigens gefällt mir der Läufer auch in den dargestellten Farben !! Lg Suzan

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christa,
    ich dachte schon Du bist in die Kisten gefallen.
    Der Läufer ist wunderschön geworden und über das Schnäppchen kannst Du Dich freuen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  17. ICH, ICH, ICH MÖCHTS SEHN!!!
    Hallo liebe Christa,
    schön, von dir zu hören :-)
    Und zu sehn, die Täschchen und der Läufer - klasse!
    Meinen Glückwunsch auch zum tollen ebay-Schnäppchen, viel Spaß dran ***
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    klar wollen wir Dein neues Nähzimmer begutachten!!! Bin schon sehr gespannt!!
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christa,
    einen wunderbaren Läufer hast du da genäht! Ja so ein Umzug zehrt an den Kräften, aber jetzt gehts bergauf! Viel Freude beim Nähen im neuen Heim und einen schönen Blog hast du! ich schau gerne wieder rein!
    Lieben Gruß von
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Der Tischläufer ist wunderschön geworden. Und der Nähkasten ist der Knaller. Die Technik mit den Schiebetüren oben finde ich toll.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. huhu, dein Laufer ist wirklich ne Wucht. Und dein Nähzimmer möchte ich wirklich sehen.
    Meines gefällt mir noch gar nicht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  22. Hi Christa, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schnäppchen.
    Dein Tischläufer und die Täschchen sind einfach bezaubernd schön geworden.
    Bis bald mal wieder und alles Liebe von Sabine

    AntwortenLöschen