Montag, 7. November 2011

Herbstzeitlos

Dieser Wandbehang ist die erste Arbeit
bei der ich Redwork mit Patchwork kombiniert habe,
fertig geworden ist er im Oktober 2009.
(Zu dem Zeitpunkt hatte ich meinen Blog noch nicht)
Anstoß dazu war eine "Restereise" im Patchworkforum,
vorgegeben waren die Motive für die Blätter und eine Vorlage zur Anordnung der Blöckchen
die mir aber nicht gefallen hat.
Also habe ich die Blöckchen gestickt und den Rest frei drumherum gestaltet.

Da er mir immer noch gut gefällt hängt er auch in diesem Herbst wieder.


Er hat die Größe von 90 x 67 cm

Viele Grüße
Christa

Kommentare:

  1. Hallo Christa, der ist wunderschöön und so tolle Farben, der paßt immer. Da sieht man gut wie schön PW mit Stickerei zu kombinieren geht.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa,
    ein schöner Quilt, Du freust Dich bestimmt jedes Jahr aufs Neue wenn Du ihn zum Dekorieren raus holst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Das hast Du ja wieder sooo toll kombiniert!
    Besonders schön finde ich natürlich das Gingko-Blatt.

    Herbstliche Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa,
    ein wunderschöner Herbstquilt.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, die Stickerei mit Patchwork. Und die eigenwillige Blockgestaltung gefällt mir auch.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa, wundervoll Dein herbstquilt, schöne warme Herbsttöne und die Blätter sehr schön gestickt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    das ist ja ein richtig tolles Stück, wunderschön hast Du Stoffe und Stickereien miteinander kombiniert. Deine Herzen aus dem letzten Post gefallen mit soooooo gut. Danke für den Tipp mit der Hexenstichnaht.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,
    dein Quilt ist wunderbar geworden,
    ich mag das gerne..Stickereien und gepatchtes miteinander kombinieren.
    LB
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa,

    sehr schön dein " Herbstzeitlos" , paßt auch sehr gut zu deinem Bloglayout !!
    Herzliche Grüße von Suzan

    AntwortenLöschen
  10. Der ist wunderschön.
    Wenn du ihn mal nicht mehr mögen solltest, ich opfere mich gerne.;-))


    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,
    na - der kommt ja wohl nie aus der Mode ;-)
    wunderschön die Kombi von Sticken und den traditionellen Blöcken in den warmen Herbstfarben.
    Liebe Grüße von der Rosi,
    die auch gerade Sticken und patchen verbindet

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christa,
    ein schöner Wandbehang und klar, dass er jetzt wieder in diesem goldenen Herbst bei dir an der Wand hängt. Sehr, sehr schön.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin sprachlos, was für eine Arbeit.
    Also ich könnte so was schönes nicht, da hätte ich nun keine Geduld für.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  14. Schööööööööööööööön...
    Der Quilt ist sehr gelungen, toll die Farben und die Stickereien und wie du ihn gepatcht hast gefällt mir ausgesprochen gut!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen