Mittwoch, 19. Oktober 2011

Endlich geschafft und große Freude...


...gab es bei meinem Enkelkind.

Auch mein Spider Web hat seine Vollendung gefunden
wenn auch mit kleinen Hindernissen.

Ich war ja früh genug damit angefangen und hatte noch soooo viel Zeit, dachte ich, doch es kam anders.
Noch zwei Wochen und nur noch mit der NäMa quilten, Kleinigkeit.
Aber dann wollte meine NäMa überhaupt nicht die Fleecedecken-Rückseite transportieren so dass da nur Minnistiche herraus kamen.
Da mir das überhaupt nicht zusagte und ich bedenken hatte mir damit den ganzen Quilt zu vermurksen, habe ich mich spontan entschlossen mit der Hand zu quilten...und jetzt wurde die Zeit knapp...puh.
Aaaaaber...geschafft und zwar rechtzeitig!

Seht selber was daraus geworden ist.


Der Quilt ist 1,50 x 2,00 m


Da er zum 10. Geburtstag sein sollte, mußte es natürlich auch draufstehen


Den Rand habe ich aus den Reststreifen gestaltet


Für die Rückseite sollte es eine kuschelige Fleecedecke sein,
hier kommt auch das Quiltmuster zur Geltung



Die Kuscheldecke in Aktion und ohne sie geht gar nichts mehr


was mich natürlich sehr freut.


Hier noch mal ein Foto von unserer "kleinen" Luna,
sie ist jetzt 4 Monate alt




Viele Grüße
Christa


Kommentare:

  1. Hallo Christa,

    ein wunderschöner Kuschelquilt, da wird sich das Geburtstagskind bestimmt RIESIG gefreut haben.
    Eure Luna sieht aber gar nicht mehr so klein aus, ;-))) müsst ihr denn immer noch Schuhe und anderes in Sicherheit bringen ..... auf jeden Fall ist sie eine ganz Süße.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, dein Spider ist fertig, sieht klasse aus. Man sieht, dem Geburtstagskind gefällt der Kuschelquilt ;-)
    Richtig kuschelig sieht aber auch eure Luna aus und schon recht kräftig ,-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chrisita,

    ohh wie wunderschön ist dein Speiderweb geworden...der Rand gefällt mir sehr gut.
    Luna schut einfach süß aus, ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit ihr...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Christa, Du warst ja ganz fleißig!
    Und sooo schön ist Dein Spider-web geworden.
    Sieht doch auch sehr kuschelig aus.
    Deine Luna sieht auch schon ganz schön prächtig aus!!!

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  5. Mensch,ist die Decke schööööööön geworden.
    Deine Enkeltochter sieht auch sehr zufrieden aus(grins)
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    Dein Spider ist wunderschön geworden und bestimmt ganz warm mit der kuscheligen Rückseite. Durch das Handquilten ist der Quilt jetzt noch wertvoller geworden und wie man sieht ist Charleen auch happy damit.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christa,
    was für ein toller Kuschelquilt! Kein Wunder, das das Geburtstagskind davon begeistert ist... und eure Luna ist ja zuckersüß!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,
    dein Spider-Web-Quilt ist einfach eine Wucht. Die vielen bunten Farben, die Größe, das Quilting, die Kuschelrückseite, kein Wunder, das nix mehr ohne sie geht.
    Und Luna sieht aus wie ein Riesen-Baby, ist sie ja auch...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christa,
    ist das ein toller Quilt!!!Das Muster gefällt mir schon lange, aber die Idee, den Namen so einzuarbeiten, finde ich genial. Da hast Du Dir bei Deiner Enkelin sicher ein Denkmal gesetzt. Dieses Geschenk wird sie nie vergessen.

    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschööön und was für tolle Farben. Klasse Christa.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,
    ein Traum von Decke. Super toll geworden! Gratulation - auch wenn sie schon nicht mehr Dir ist. Aber da scheint sich wirklich jemand dran zu erfreuen! Schön!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa, der Quilt ist so schön geworden,die Farbgestaltung auch das Quilting paßt super dazu. Den muß sie einfach liebgewonnen haben.

    Eure Luna ist ist so knuffellig.

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein wirkliches Prachtstück. Der Quilt und natürlich Luna auch.
    Dein Spider sieht so klasse aus, und auch die Randgestaltung gefällt mir super.
    da freut sich das Geburtstagskind.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön und die Kleine (darf man mit 10 aber wohl nicht mehr sagen, oder?) sieht total glücklich aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Charleen strahlt so richtig aus der wunderschönen Decke - sie scheint ja soooo kuschelig zu sein! Dein Spider ist wunderhübsch und die Handquilterei macht ihn ganz besonders wertvoll!
    Und die Luna ist so richtig zum knuddeln!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschoener quilt. und der suesse hund. falls du mich wieder einmal besuchst muss er unbedingt im.beiwagen mit.
    Lg Marika

    AntwortenLöschen
  17. Hi Christa, auch ich möchte gratulieren. Der Quilt ist ganz bezaubernd geworden.
    Herzlichst Sabine
    Deine Luna ist auch ein zuckersüßes Mäuschen.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christa,
    Dein Spider ist toll geworden. Da kann ich gut verstehen, dass Deine Enkelin gerne darunter kuschelt.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christa,
    wow, der sieht toll aus. Gefällt mir sehr gut.
    Kleine Luna ist gut, ich finde sie jetzt schon ziemlich groß ;-)))
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Christa,
    WOW...Dein Spider Web ist eine Wucht.....und was für eine Arbeit!! Aber es hat sich gelohnt, ein Prachtstück...da kann Dein Enkelkind so richtig stolz sein!!
    Ich habe dieses Problem mit den Transportproblemen und den daraus resultierenden kleinen Stichen auch immer gehabt...Seitdem quilte ich auch mit der Hand.
    Ach, und Luna ist ein Schatz!!
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  21. Wieder ein Spider Web fertig. Herzlichen Glückwunsch an Dich und natürlich auch an das Geburtstagskind. Du machst mir Mut, daß ich meinen Spider auch mit der Hand quilten kann.
    Außerdem trage ich mich gleich als neue Leserin ein, damit ich zukünftig keine tollen Arbeiten mehr verpasse.

    Liebe Grüße, Petruschka

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  22. Klasse Christa!!!
    Was ist der schön geworden... wunderschön!!!
    Und ich freu mich mit dir, dass er so gut angekommen ist bei deiner Enkeltochter.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christa ,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Spider Web , einfach toll !!!
    Deine Enkelin hat allen Grund zur Freude
    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  24. Hi, ich hole mir gerade ein paar neue Inspirationen. Ich habe Urlaub und Zeit zum Stoffe online kaufen. Neben Patchworkstoffen suche ich auch Jersey Stoff. Bin für Tipps immer dankbar.

    AntwortenLöschen