Mittwoch, 14. September 2011

Rosensinfonie im Spätsommer

Da unsere Rosen zur Zeit noch ganz toll blühen
und wunderschön kräftige Farben haben, denke ich passt es noch.
Eigentlich ist er ja auch schon länger fertig, mein Rosenquilt,
aber irgendwie hält mich hier im Moment noch so ein kleiner Wusel von meinem Hobby ab.
Aaaaaber dafür gibt es jetzt ganz viele Bilder.

Gestickt hatte ich die einzelnen Blöckchen schon im letzten Sommer,
einfach drauf los Motive die mich ansprachen.
danach habe ich dann erst den Quilt entworfen und die Größe festgelegt.
Gestickt ist alles in Redwork, zweifädig mit handgefärbten Garnen

Der Quilt ist ca. 1,00 x 1,20 m


...und unter diesem Motto sollte er stehen


Detailblöckchen eins zwei drei ganz viele...























Die Rückseite hat einem Rosenblätterstoff bekommen 


Hier nochmal das Quiltmuster im Rand,
habe ich mal irgendwo gesehen und von Hand aufgezeichnet
und natürlich alles von Hand gequiltet





Ich hoffe er gefällt Euch auch,
mir gefällt er sehr gut und ein bißchen Stolz bin ich auch auf den eigenen Entwurf,
der richtig Spaß gemacht hat so wie auch die Stoffauswahl.

Bis bald und liebe Grüße
Christa

Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    Dein Rosensinfonie-Quilt ist eine Traumsinfonie. Der ist ja soooooooooo.... wunderschön geworden. Du solltest nicht nur ein bisschen sondern ganz viel stolz auf Dich sein. Das ist ein Meisterstück!!!!
    Dir noch eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Christa, ich habe ihn ja schon im Original gesehen, und war gleich sooo begeistert!!
    Dein Entwurf ist dir wirklich gut gelungen.
    Und wunderschöööön!!

    Viel Freude daran! Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,
    dein Rosen-Quilt ist rundherum einfach wunderbar. Der Entwurf, die Stickerei, die Stoffe, die Zusammenstellung und das Quiting...alles eine Wucht. Du kannst sehr, sehr stolz sein! Viel, viel Freude damit.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa,

    du hast einen tollen Quilt entworfen! Wunderschön.
    lg Monika

    AntwortenLöschen
  5. Du bist mit Recht stolz! Der ist wunderschön geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,
    sehr sehr schön geworden Deine Rosensinfonie.
    Die Stickbilder sind einzugartig so akurat und zart gestichelt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa, auch ich möchte herzlich gratulieren. Einen bezaubernden Quilt hast Du nicht nur entworfen, sondern auch so was von schön gearbeitet, dass man Gänsehaut bekommt.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit diesem sehr besonderen Quilt. Ein Werk für Generationen.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur traumhaft!
    Servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen
  9. In Natura noch schöner, Klasse das du ihn fertig hast !!! Da wirst noch lange den Sommer im Haus haben herzliche Grüße von Suzan

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft Schööööööön,
    und eine tolle Farbauswahl.
    Viel Freude damit!!!
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,
    eine wirklich gelungene Sinfonie und mit soooo viel Liebe gemacht, das sieht man einfach!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine Schönheit!!! Toll, da braucht man gar nicht viel zu zusagen. Der ist einfach wunderschön.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Darauf kannst Du sehr stolz sein. Eine tolle Zusammenstellung von gestickten und gepatchten Blöcken, alles passt super zusammen und die Farben sind sehr schön.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Ein ganz wunderschöner Quilt! Sehr stimmig - wunderschöne Stickereien!
    LG Jane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa,

    auf dieses Prachtstück kannst du auch richtig stolz sein. Wunderschöne Stitcheries, klasse Farben ..... ein traumhaft schöner Quilt!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christa,

    und ob der gefällt;-)...eine wunderschöne Arbeit...ein herrlicher Quilt,Tolle Stickereien, schöne Farben und tolle Gestaltung...darauf kannst du sehr stolz sein...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa
    Und ob Du stolz sein kannst! Dieser Quilt ist ja eine Wucht!! Soo schön! Ich gratuliere Dir zu dieser tollen Arbeit!

    Liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa, ich bin sehr entzückt! Es ist ein wundervolles Werk entstanden!
    Sind die Motive der Redworkstickerei aus einem Buch?
    Jedenfalls großes Kompliment an Dich.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christa,

    ich bin begeistert. Deine Rosensinfonie ist ein Traum. Wunderschöne Stitcheries und sehr harmonische Farben hast du gewählt.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Wow, was für ein wunderschönes Stück, da kannst du wirklich drauf stolz sein.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Oh Christa der ist ja wunderschööööön!!!
    Ein absoluter romantischer Traum!!!
    Danke für die schönen Bilder, ist ein Genuß, sie anzuschaun -
    was für ein außergewöhnliches Kunstwerk.
    Hut ab...
    ...Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa!
    Ich kann mich den vielen Kommentar nur anschliessen: du kannst mächtig stolz sein auf diesen Traumquilt! Da steckt ja soviel Herzblut drinn! einfach wunderbar!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Christa,

    einfach nur wunderschöön, und so liebevoll gestichelt. Ich finde, Du hast die Stickblöckchen auch sehr schön " eingepatcht "!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Christa, da ist dir ja wieder ein wahnsinn´s schätzchen gelungen, wunderschön zauberhaft, einfach herrlich,
    liebe grüße Marika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christa ,
    auch von mir bekommst du ein großes Kompliment zu deinem Rosenquilt, du darfst mit Recht darauf stolz sein

    liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  26. auch von mir viel Lob, das ist ein einziartig schöööööööööönes Teil. Ich würde es glatt nehmen, lach, wenn du es über hast. Das wird aber wohl nicht passieren.
    Liebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen
  27. Oh, ist der schön. So schöne romantische Motive und solch schöne farben. Das ist ein ganz toller Quilt!

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Christa,
    einen super schönen Quilt hast Du genäht....Und soo viel Arbeit mit all den wunderschönen Stickereien....
    So ein prachtvolles Stück wird sicher noch viele Bewunderer finden!!
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Christa,
    deine Rosen-Sinfonie ist wunder-wunderschön! So toll gestickt, so schöne passende Stöffchen ... es stimmt einfach alles!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen