Dienstag, 23. August 2011

Familienzuwachs...

...ist bei uns angekommen.

Lange haben wir darüber nachgedacht und eigentlich wollten wir es nicht mehr,
nachdem wir vor dreieinhalb Jahren entscheiden mußten wann das Leben für unsere Berner Sennen Hündin zu Ende geht.

Aber unser Herz hat gesiegt.
"Luna" ist gerade mal neun Wochen alt


und am letzten Wochenende bei uns eingezogen.


Sie ist so eine Süße...


...wenn sie schläft...lach.

Ab jetzt ist nichts mehr mit faul auf dem Sofa rumlungern
oder mal die Beine locker über die Sessellehne baumeln lassen.
Noch nie war mir bewußt das Socken und Zehen so interessant sein können.

Kurz bevor sie zu uns kam habe ich die Chance noch mal genutzt an der Nähmaschine zu sitzen
und das ist dabei heraus gekommen


Ein Bettchen für Luna, so lange sie rein paßt.

 "Anika" wir werden auch Dich nie vergessen!


Sie war zehneinhalb Jahre lang unser treuer Begleiter
und in der Zeit in vielen schweren Stunden immer für mich da.
Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.

Bis bald
Christa

Kommentare:

  1. Liebe Christa,

    was für ein süßes Knuddelpaket, jetzt heißt es, bloß nichts liegen lassen. Auf diesem Schlafplatz wird sich Luna bestimmt richtig wohl fühlen und leckere Träume erleben.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa,

    welch ein süßes Knäulchen (ist übrigens auch meine Lieblingshunderasse, sofern es sie denn gibt)...na darauf wird Luna es sich bestimmt sehr gut gehen lassen.
    Viel Freude an eurem Zuwachs!!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Och Mensch, wie süüüüüüüüß!!!! Ein süßes Knuffelchen. Ich hoffe, Ihr habt ganz viel Spaß mit ihr, liebe Christa. Wie schwer es ist, die Entscheidung über Leben und Tod zu treffen musste ich auch schon erfahren :o(
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ach nee ist die aber süsssssss...man könnte sie grad klauen kommen..
    Viel Spaß mit dem neuen Aktion-Paket :)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  5. Bei der Luna wäre ich aber auch schwach geworden! So ein Knuffel-Paket!
    Ich wünsch Dir viel Freude mit ihr!
    Für Früh-Sport ist nun wohl auch gesorgt!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,
    was für ein süßes Hundemädchen! Und die sind immer soooo lieb, wenn sie schlafen! Viel viel Spaß damit und eurer Anika geht es jetzt sicher gut..... man muss immer daran glauben, das man die richtige Entscheidung getroffen hat!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  7. www.sabinesharzquilt.blogspot.com
    Hallo Christa, ist die süß!!!
    Ich könnte auch nicht ohne Hund oder Tiere und ihr werdet richtig viel Spaß mit ihr haben.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    ach, ist das eine Süße, ich könnt sie knutschen !!!
    Ein Leben ohne wuselige Begleitung ist doch einfach nix, das mussten wir auch feststellen. 17 Jahre durften wir unsere "erste große Liebe" liebhaben, dann kam die große Leere, sie bleibt uns immer im Gedächtnis. Nach 3 Monaten hat's keiner von uns mehr ertragen. Dann kam unsere "zweite große Liebe". Sie ist gaaaanz lieb, aber vom Temperament her macht sie uns Alten rund "lach".
    Liebe Grüße und viel viel Freude - Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa
    Also diesen hübschen Augen aus dem süssen, knuddeligen Gesicht kann ja niemand widerstehen! Luna ist ein wunderschöner Name und passt ausgezeichnet zu diesem herzigen, samtigen, knuddeligen Kerlchen! Ihr werdet bestimmt viele schöne Stunden mit ihr erleben! Viel Freude wünscht euch Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa, die kleine Luna ist aber auch süß, die Füßchen, die Augen und überhaupt alles, ich kann es garnicht in Worte fassen, da wäre ich auch schwach geworden.
    Abschied nehmen und über Tod und Leben entscheiden ist so schwer, ich kann Dich gut verstehen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Das glaub ich ja jetzt nicht. Ich hab mich wohl gewundert, daß Rüdiger sagte: Christa ist draußen laufen, als ich anrief. Das konnte ich irgendwie nicht verstehen, aber jetzt. Ist die süüüß. Wenn Ihr mit dem Motorrad in Urlaub fahrt, wißt Ihr ja wer den Hund hütet. Luna ist ein schöner Name.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  12. Och ist die süß - knuddel sie mal von mir!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christa,
    sie ist total niedlich und ich wünsche euch ganz viel Freude mit ihr. Es ist schön einen treuen Gefährten zu haben, der täglich sehnsüchtig auf dich wartet.
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christa, herzlichen Glückwunsch zu eurem Familienzuwachs und viel Freude mit ihr. Nur wo sitzt sie auf dem Motorrad ? lg Suzan

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    ohhhh, ist Luna eine Süße....Könnte sie gerade mal knuddeln!! Mensch, da habt Ihr aber eine wunderbare Entscheidung gefällt....sie sieht so knuffig aus und Dein genähtes Inlet ist auch herrlich gelungen.
    Ach, schön, dass es so liebe Menschen gibt wie Euch, die es dem Hund so schön wie möglich machen.Habe heute erst hier bei uns im Regionalsender im Radio gehört, dass unser Tierheim zur Zeit überquillt von abgegebenen oder ausgesetzten Hunden und Katzen..Die sind so voll, dass sie keine Katzen und Hunde mehr annehmen. Das muss man sich mal vorstellen.....Sind das nicht unheimlich herzlose Menschen, die diese armen Kreaturen einfach aussetzen, weil sie im Urlaub stören....
    Ich wünsche Euch viel Freude und Spaß mit dem kleinen Sockenmonsterchen..:-)) und bitte gebt ihr mal einen dicken Nasenkuss von mir!!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ist die süüüß! Wir haben seit Mai einen Jack Russel Terrier Mix und sind total begeistert!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Christa,
    gratuliere zu dem knuffigem Familienzuwachs! Eine ganz Süße ist eure Luna! Viel Spaß mit ihr und "knudellige" Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christa,

    oh, ist das ein Knuddel! Ich fand meine drei Katzenwelpen auch am süßtesten, wenn sie schliefen... das ist jetzt acht Jahre her und es wird nieee langweilig.
    Ich wünsch Euch eine schöne laaaange Zeit miteinander!

    Liebe Grüße
    Gesche von " Dreimal Faden "

    AntwortenLöschen
  19. Ach...wie süüüsssss.....auch auf dem " Bettchen " wird die Luna wie auf dem " Mond " gebettet liegen hahaha ( Luna = Mond ).An die Entscheidung Leben oder Tod will ich gar nicht denken , unsere beiden haben sehr viele Probleme mit den Gelenken , Sehnen , Bändern etc..Yaco ist schon 2 mal operiert worden und Linda 5 mal .....trotzdem hoffe ich werden sie noch eine Zeit lang bei uns bleiben !!!!
    Habt viel Spass zusammen !¡!
    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Christa,
    wenn ich Eure Luna so sehe, da könnt ich auch glatt schwach werden.
    Ich hab zwei Besucherkatzen, die ich auch sehr liebe, denn unsere segelnde Sommerhütte finde ich einfach nicht tiertauglich - drum,vielleicht später mal....

    Euch ganz vieeeeeel Spaß mit Eurem Familienzuwachs.
    Viele Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christa,
    ich wünsche Dir und Rüdiger viele schöne Stunden mit der knuffeligen Luna.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christa,
    eure Luna ist eine ganz Süße und Schöne, ich wünsche euch viele, viele schöne Stunden mit ihr. Tiere sind so wichtig in unserem Leben und ich kann verstehen, dass ihr wieder einem Hund ein schönes zu Hause geben wolltet.
    Alles Liebe.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  23. Ist die Kleine knuffig! Viel Spaß mit dem Fellknäuel wünsch ich euch. Unter Bewegungsmangel wirst du nun ja erstmal nicht leiden!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Oh Chrita was ist die süß!!!
    Ein wunderschönes Mädel, so ein hübsches Gesicht... da würd ich echt weich werden...
    Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit ihr und so viele schöne Jahre wie ihr sie mit eurer Anika hattet, auch sie werdet ihr sicher nie vergessen...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen