Sonntag, 17. Juli 2011

Miniquilt, Mystery und Spider Web

Vorsicht, Bilderüberflutung!

Einen Miniquilt habe ich mal dazwischen geschoben,
ein wenig Abwechslung muß auch mal sein.

Dieses süße Häuschen hatte es mir direkt angetan als ich es gesehen habe.


Ein Detailbildchen, da kommen die Farben von den Blümchen besser zur Geltung


...und hier noch mal das Quiltmuster.
Ich habe in allen vier Seiten ein kleines Herz mit eingequiltet.



Mein Mystery hat die erste Runde um die Mitte herum bekommen,
war zwar ganz schön fummelig aber hat trotzdem Spaß gemacht.
Ich bin schon sehr auf die nächste Runde gespannt.



Hierzu blühen gerade die passenden Rosen



Auch mit dem Spider Web geht es langsam voran.
Kurz vor meinem Urlaub bekam ich noch einen Anfall von Nähwahnsinn
und habe an zwei Tagen 85 (in Worten fünfundachtzig) Dreiecke genäht.
Ich wollte endlich diese Streifennäherei beenden, somit habe ich jetzt meine 192 Dreiecke fertig.
Letzte Woche habe ich den Block mit dem Namen appliziert und jetzt geht es weiter
mit dem Zusammennähen.



Allen einen schönen Wochenstart

Bis bald Christa

Kommentare:

  1. Ach Christa was ist der niedlich...!
    Wunderschön das kleine Quiltchen und die netten Details, da mußte ich doch ganz genau gucken...
    Alles perfekt und... so ganz Christa gell...
    Liebe Grüße
    Sabine
    (...hin und wech...)

    AntwortenLöschen
  2. Komme gerade rechtzeitig auf Deinen Blog um den ersten Kommentar zu schreiben. In meiner Liste standest Du noch unten. Hast ja wieder schön gezaubert. Das Häuschen ist allerliebst und Dein Mysterie gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem die Farben. Na ja, und Charleen's Decke wird ja auch wohl ein Traum. Ganz toll.
    Liebe Grüße und einen restlichen schönen Sonntag wünscht Dir und Rüdiger
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. hi, I love your blog content, I'll be back again, please visit and follow my blog http://historic-relics-indonesia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    der kleine Quilt ist so schön, gefällt mir sehr gut, so schön zart, wie alle Deine Sticheleien.
    Der Muysterie gefällt mir immer mehr, Du hast eine tolle Farbkombination gewählt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Arbeiten sehen ich da mal wieder von dir... Das Häuschen ist aber auch bezaubernd an zu sehen.
    Ich wünsche dir auch ein schönen Wochenstart.
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,

    dein kleiner Quilt ist entzückend anzusehen, so schöne Details...und der mystery gefällt mir auch sehr gut, in den frischen schönen Farben.Beim Spiderweb warst du aber mega fleissig...woow 85 Dreiecke...klasse!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin begeistert wunderbar dein Häuschen und dein Mistery, tolle Farbenwahl.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir alles, aber hin und weg bin ich von deinem kleinen Wandbehang. Der ist ganz toll geworden!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Der Miniquilt ist so hübsch und herzlich. Der große Quilt aber schon ernster. Und so viele Dreiecke zu nähen, oh nein, das ist nicht für mich...
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa,

    ich habe eben Deinen Blog angeschaut und fand so viele schöne Sachen bei Dir, dass es eine Freude war, mich hier umzuschauen. Danke für die vielen schönen Bilder.

    Liebe Grüße,
    Rosefairy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,

    das ist ein süßer Miniquilt, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christa,

    gaaaaaaaanz zauberhaft das Häuschen !!! Auch dein Mysterie und der Spider für deine Enkelin, super, ich freue mich auf weitere Fortschritte
    lg Suzan

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christa,
    das Häuschen hat es mir auch angetan, das ist richtig knuddelig. Bei Deinem Spiderweb warst Du ja richtig fleißig, und Dein Mystery gefällt mir sehr, schöne Farben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christa,
    Du hast ja einen wunderschönen Blog. Und Dein Mini-Quilt gefällt mir sehr gut. Auch Dein Mystery sieht super aus.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa
    farblich passen wir ja zusammen beim Mystery, deiner sieht auch sehr schön aus, bin schon gespannt, wie es weiter gehen wird.
    Du hast auch wieder sehr schön gestickt, originell finde ich die asymetrische Aufhängung :-)
    lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christa,

    das Häuschen ist wunderschööön geworden, die Stickerei im Farbverlauf, das Quilting und die asymetrische, witzige Aufhängung, superschön.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  17. Hi Christa, das Häuschen ist sooo schön, da würde ich sofort einziehen ;-)).
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Das Häuslein ist zuckersüß, toll die Details - Applaus für Deine neueste Näh- und Stickkreation. LG, Angelilka

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christa ,
    sei lieb gegrüßt, ist ein wunderschöner kleiner Quilt. Ich bin begeistert
    liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja ein süßes kleines Häuschen. Dein Mystery ist auch toll. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
    Bianca

    AntwortenLöschen