Dienstag, 19. April 2011

Ein Frühlingsgruß und Spider Web

Kommt ein Vogel geflogen...
Ein kleiner Frühlingsquilt mußte her,
wobei man bei den Temperaturen schon fast an den Sommer denkt.

Aber seht selber, ein wenig gestickt und appliziert.


Kaum hing er an der Wand, kam ein Vögelchen und ließ sich nieder...
Die Größe des Quilts ist 45 x 35 cm ohne Schlaufen

Gearbeitet habe ich ihn in Anlehnung an ein Foto aus den Weiten des www.
War gar nicht so einfach den hellen Stoff so gerade im Fadenlauf zu bekommen,
so das man ihn nachher ausfransen konnte,
aber mal was Anderes.


Diese Woche hat mein Spider Web nicht so viel zugenommen,
ganze 10 Dreiecke sind es nur geworden.


Ich habe sie mal etwas weiter auseinander gelegt,
so ist es wenigstens optisch mehr...lach.


Ich wünsche allen Lesern ein schönes Osterfest
Viele Grüße Christa



Kommentare:

  1. Hallo liebe Christa, Dein kleiner Frühlingsgruß ist total niedlich, da müssen die Vögelchen ja auch gleich kommen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Frühlingsgruß, dein kleiner Wandquilt! Ich höre richtig die Vögel zwitschern. Viel Spaß beim Sticheln und schöne Ostergrüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,
    Dein kleiner Frühlingsgruß ist wirklich zauberhaft geworden.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    schön ist bei Dir der Frühling ausgefallen, genau das Richtige für die Osterzeit. Deine Fortschritte beim Spiderweb sind wirklich nicht zu verachten.
    Dir ein schönes Osterfest und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    wunderschön ein gefangen das Thema Frühling!
    Wünsch dir auch ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein hübsches Frühlingsquiltchen, und genau noch richtig zu Ostern fertig geworden.
    Ich finde Deine 10 Dreiecke können sich gut sehen lassen, schön wie Du sie fotografiert hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christa,

    einen wunderschönen "Frühlings-Quilt" hast du gezaubert...der gefällt mir sehr gut!
    Und auch dein Spiderweb ist wieder gewachsen...
    Ich wünsche dir auch schöne Ostertage...

    ✿◕ ‿ ◕✿
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, wünscht Dir,Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa
    Wunderschön pfeiffen die Beiden den Frühling ein. Das ist ja ein ganz niedlicher Hingucker geworden! Auch die spez. Form des Spiderweb finde ich ganz originell!!
    Schöne Ostern für dich und deine Liebsten!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    Dein Frühlingsgruß ist einfach zauberhaft !!!
    Bin total gespannt auf den kompletten Spider, sieht sehr vielversprechend aus !
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Osterfest und grüß Dich ganz herzlich - Moni

    AntwortenLöschen
  10. Your little wallhanging is darling!
    Your spider triangles are so colorful... can't wait to see them sewed into blocks.
    Hugs,
    cyn; -)
    ps: i come to you via Katrin's blog... she invited me to join the Spider Web Ring.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,
    Deine Spiderblöcke gefallen mir sehr gut!
    Wie heißt es so schön, auch Kleinvieh macht Mist!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, du hast einen wunderbaren Frühlingsgruß gewerkelt!!!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christa,
    dein kleiner Frühlingsquilt ist wunderschön geworden und die Idee mit dem ausfransen finde ich toll!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christa,

    wunderschön ist er geworden, Dein Frühlings/Oster-Wandbehang.
    Ich hab vor Jahren mal den Tipp gekriegt einen Schussfaden zu ziehen, um den genauen Fadenlauf zu bestimmen ( ich glaub, damals ging es ums Gardinennähen ).

    Auch die Idee mit der asymetrischen Aufhängung und dem Zweig ist klasse.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa,
    ganz zauberhaft sieht dein Frühlings-Wandbehang aus!
    Ich wünsche dir und deiner Familie fröhliche Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Christa,
    also Dein Frühling ist ja wunderschön! was mir aber besonders ins Auge gepiekt hat ;-) sind Deine Spiderwebdreiecke. Ich habe schon soviel davon gesehen und gehört, ich weiß das es wohl ein Gemeischaftsprojekt ist, wer leitet dieses und kann man da noch "einsteigen"?
    Liebe Grüße und frohe Ostern Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christa ,
    dein Frühlingsgruß ist einfach genial , sowie du deine schönen Dreiecke gelegt hast , könntest du ein neues Muster entwerfen , einfach toll !

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen