Mittwoch, 16. März 2011

Tischabfallkörbchen und Spider Web

Ein kleines Tischabfallkörbchen ist auf Wanderschaft gegangen
und auch bestimmt schon gelüftet,
daher kann ich es jetzt zeigen.


Bei P...y gibt es im Moment diese Plastikdosen mit österlichem Inhalt,
diese dient als Innenleben damit sich die Fäden nicht so an den Stoff hängen.
Auf die Idee hat mich Heike gebracht und ich habe sie gleich ausprobiert.
Sabine, erkennst Du das Muster?

Ich werde mir auf jeden Fall auch noch eins machen,
damit die Fäden abends auf dem Sofa auch bei mir ihren Platz finden.


Das Wohlenberg - Wochenende war sehr gelungen
und so ist der Spider Web deutlich gewachsen,
aber seht selber.


48 Dreiecke habe ich fertig,
das ist genau ein viertel von dem was es werden soll.
Die Breite ist fertig gelegt, aber ein paar Teile werde ich noch tauschen.

Hier noch ein Bild vom Wochenende



Es war sehr schön und der Termin fürs nächste Jahr steht schon.


Bis bald, liebe Grüße
Christa




Kommentare:

  1. Habt ihr das Foto kurz nach dem Aufbauen der NähMa's gemacht??? Das sieht ja so superordentlich aus! Das kriege ich beim Nähen nie hin!
    Deine Fadensammlerdose ist klasse, aber ich kenne diesen Laden nicht!?!
    Und dein Spiderweb wird immer schöner. Bei mir liegt die Vorlage auch schon und immer wenn ich jetzt Rest habe kommen die auf den SpiderWebHaufen ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. WOW liebe Christa! Sooo viele Spider-Blöcke hast du schon fertig! Waaahnsinn!
    Richtig klasse finde ich auch dein Tischabfallkörbchen!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    Du hattest bestimmt ein schönes Wochenende, und fleißig warst Du auch wie man sieht. Du bist sehr gut voran gekommen und es wird ein schöner Quilt werden. Schon komisch, jedesmal wenn man ihn ansieht denkt man man müsse die Dreiecke nochmal austauschen, geht es Dir nicht auch so?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa,
    eurer Nähtreffen schaut richtig gemütlich aus...und deinen Abfallbehälter,find ich klasse.
    Auch mit deinem Spiderweb bist du sehr voran gekommen...und er schaut schon toll aus...

    LG Klaudia...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    ich finde Deine Dosen-Idee auch klasse. Habe mir auch einen kleinen Fadensammler aus Stoff gebastelt und ärgere mich genau über "die hängenbleibenden Fäden", wie Du es beschrieben hast. Beeindruckt bin ich davon, was ihr so in Eurem Spiderweb macht. So ein fester Termin treibt ja auch ganz gut an, oder?
    Liebe Grüße und eine schöne Restwochen.
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,
    das ist eine tolle Idee mit dem Abfallbehälter und sieht klasse aus.
    Von dem Spiderweb bin ich jedesmal begeistert ... Reste hätte ich dafür genug .... aber leider nicht genügend Zeit *heul*.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    Du bist ja schon ganz ordentlich vorangekommen mit Deinem Spiderweb, sehr schön schaut er aus. die Idee mit dem Abfallkörbchen gefällt mir.
    Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,
    Dein Spiderweb wächst und wächst, gefällt mir jetzt schon sehr gut.
    Das Abfallkörbchen ist Klasse, eine praktische Idee für den Tisch.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  9. Your spiderweb looks great and I really like the idea of the tabletop wastebasket for threads. I could see that being very handy.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa,
    das Körbchen ist total schön. Eine tolle Idee das Dosen-Innenleben. Mit dem Quilt bist Du schon weit voran gekommen. Es scheint eine richtige Sucht zu sein. Ich habe das Gefühl es könnte ansteckend sein. Ich hoffe, es ist recht, wenn ich Dich auf meinem Blog verlinke.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,
    das Tischabfallkörbchen sieht sehr schön aus! Dein Spider Web ist ne Wucht!!! Und da hast Du ja noch ganz schön was zu tun, bis er fertig ist, aber der Weg ist ja das Ziel. Das sage ich mir bei meinem blau-weißen Quilt auch jeden Tag...:-))
    GLG und noch einen schönen Sonntag
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Oh ist der kleine Behälter schön. Idee geklaut ....
    Lieben Gruß - Moni

    AntwortenLöschen