Mittwoch, 2. März 2011

Sternenquilt und einmal kurz geblinzelt...

In Anlehnung an einen Quilt von Baggy Barn habe ich mir ein Muster erstellt
und diesen Quilt gearbeitet.
Er hat eine Größe von 1 x 1 m und gefällt mir richtig gut,
aber seht selber.


Es hat viel Spaß gemacht mit den vielen Rottönen zu arbeiten.
Gequiltet ist er von Hand, ca.1,5 mm von der Naht entfernt um alle roten Spitzen herum.
Ich habe mir gedacht,
wenn ich mir schon die Mühe mache,
soll man es auch sehen.





In dem 9 - Patch ist auch noch ein kleiner Stern gequiltet



So sah meine Entwurf aus



...und jetzt einmal kurz geblinzelt auf mein nächstes Projekt...



Das Top ist fertig...

Viele Grüße,
bis bald Christa




Kommentare:

  1. Hallo Christe,
    der Sternenquilt ist wunderschön, ich find es gut dass Du "sichtbar" gequiltet hast! Und das andere Projekt sieht auch sehr interessant aus. Spider Web Blöcke müssen da wohl noch etwas warten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. schön mal zu sehen wie du es entworfen hast, ich finds toll udn das andere huiii eins schöner wie das andere.
    Viel Spass
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa,
    was für ein wunderschöner Quilt.....ich liebe ja Sterne sowieso und Dein Entwurf sieht super aus.....Und selbstgequiltet ist eh immer toll!!!Hängst Du ihn auf??
    Und Dein neues Projekt verspricht auch wieder, sehr schön zu werden. Bin ja mal gespannt!!
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön Christa, ich durfte ja schon mehr blinzeln.
    LG
    Heike mit dem dicken Fuß

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christa,
    wunder, wunderschön Dein Quilt, einfach super.
    Dein um die Ecke geblinzelt sieht schon sehr vielversprechend aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Oh Christa was für eine Fleißarbeit.
    Und jeder Stich hat sich gelohnt, ganz wunderschön!!!
    Ich seh das wie du, das Handquilten sollte man schon sehn und es betont die schönen Sterne noch mehr. Mir gefällt auch der Rand sehr gut.
    Und der kurze Blick auf dein neues Projekt macht Lust auf meeeeeeeeeeehr....
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich möchte gratulieren zu diesem bezaubernden Quilt.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön geworden Dein Sternenquilt, bin ein bisschen neidisch.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Superschön Dein Sternenauilt. Du machst Dir ja immer viel Arbeit, mit zeichnen und so. Dein nächstes Projekt sieht auch vielversprechend aus, aber wie könnte es auch anders sein. Bin sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Sternenquilt ist das geworden. Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Auf dein nächstes Projekt bin ich auch schon sehr gespannt.

    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa ich bin begeistert ein Traum, der ist dir super gelungen
    viel Spaß weiterhing liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Toller Entwurf.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hi Christa.
    Habe gerade dein Blog entdeckt, ein Glück!! Denn von deinem Sternequilt bin ich ganz begeistert!
    Ich trage mich sofort als leser ein, denn bei dir giebt es viel Schönes zu sehen ☺
    LG
    Bente
    -die sich über einen Gegenbesuch freuen würde.

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir doch super!
    Du konntest dich wieder nicht bremsen?
    Daran wirst du sicher viel Freude haben!!

    Liebe grüße Helga

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa,

    klasse, Dein Eigenentwurf, und wie bei all Deinen Sachen sehr harmonisch in der Farbwahl!

    Liebe Grüße
    Gesche von " Dreimal Faden "

    AntwortenLöschen