Donnerstag, 3. Februar 2011

Ein neues Projekt und Licht und Schatten


Licht und Schatten
hat endlich seine Vollendung gefunden.
Das Top lag ja schon lange fertig, aber an der Entscheidung "wie quilten"
hat es lange gehapert.

Nachdem ich im November einen Kurs zum Freihandquilten mit der NäMa gemacht habe,
traute ich mich erst mal nicht das auch an einem fertigen Quilt aus zu probieren.

Aber dann habe ich mir doch mal einen Ruck gegeben
und so ist er jetzt geworden.


hier noch mal im Detail
Das Quiltmuster ist zwar einfach, aber aller Anfang ist schwer.



Hier ein kleiner Ausschnitt von meinem neuen Projekt,
wie gut das ich Enkelkinder habe, sonst hätte ich gar keine Buntstifte gehabt




Na, schon neugierig... es dauert noch ein Weilchen.

Bis dahin
viele Grüße Christa

Kommentare:

  1. Liebe Christa, für das erstemal sieht es sehr bezaubernd aus.
    Jetzt bist du froh dass du dich getraut hast.
    Ich wünsche dir immer wieder viel Mut beim umsetzen von neuen Ideen.
    Das brauche ich genauso *zwinker*
    doch man kann stolz sein wenn man es geschafft hat und gelungen ist.

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Entscheidung wie man Quilten soll immer sehr schwierig. Ich finde Du hast das ganz prima gemacht.
    Und was hast Du denn da gemalt.... ich bin sehr gespannt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa
    ich gratuliere dir zum Mut, doch freihand zu quilten.Aller Anfang ist schwer, ich weiß wovon ich rede;-) Bin selbst nie über den Anfang hinausgekommen.
    Viel Freude und erfolg beim üben.
    Lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    der Quilt sieht super schön aus und freihandquilten habe ich auch noch nie gemacht.Bin schon auf Dein neues Projekt gespannt!!
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Schön geworden, Du bist ein Ass. Das neue Projekt wird das die Decke für Charleen?
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, liebe Christa, ganz toll!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,
    dein Quilt ist toll geworden, dazu noch freihand gequiltet...da bewundere ich deinen Mut, klasse!
    Ich habe das bisher nur an AMC Karten geprobt...aber vielleicht sollte ich mich auch trauen, meine Ufo-Quilts so zu quilten...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden Dein Licht und Schatten, und das Quilting prima.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,

    dein Licht und Schatten Quilt ist klasse geworden und trau dich weiter mit der Maschine freihand zu quilten, einfach klasse umgesetzt.
    Und dein kleiner Anblick, bin schon auf mehr gespannt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Bin´s noch mal,

    wollte natürlich "kleiner Ausschnitt" schreiben.

    AntwortenLöschen
  12. Wie wunderschön die Sterne sind!!!!!!

    aber wie setzt man eine Zeichnung um mit Nahtzugabe?

    Gibt es dazu eine Anleitung ?

    Super toll
    GLG Jutta

    AntwortenLöschen