Dienstag, 4. Januar 2011

Winter in den Bergen...

...versunken im Schnee

Noch gerade rechtzeitig ist mein Winterquilt fertig geworden



In dieses Haus hatte ich mich verliebt,
gesehen in einem älteren Patworkheft.
Es sollte aber ein ganzes Dörfchen werden,
also so lange gesucht bis ich alle Häuser zusammen hatte.
Gar nicht so einfach ein Dorf irgendwo in den Bergen zu bauen,
aber es hat geklappt.

Jetzt könnt ihr einen kleinen Spaziergang machen und Euch die einzelnen Gebäude
etwas genauer ansehen.
Viel Spaß












...und weil es so schön ist, habe ich es noch einmal angestrahlt.


Der Quilt ist ca. 1,00 x 0,80 m
Verschiedene Leinenstoffe und was sonst noch so passte aus meinem Fundus.
Gequiltet habe ich um alle Motive und im Rand oben Sterne, an den Seiten Bäumchen
und unten Landschaftslinien
Die Sterne im Quilt sind noch mit einem dünnen Goldfaden umstickt.

Es war eine interessante Aufgabe und bestimmt nicht die Letzte dieser Art

Bis bald Christa


Kommentare:

  1. hallo christa,
    das ist ja ein ganz toller quilt geworden. super die farben und zusammenstellung.
    wünsch dir nachträglich ein tolles 2011 mit vielen neuen ideen.
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  2. Es ist einfach ein traumhaftes Winterdorf geworden.
    Ich habe mich ja schon neulich bei Heike darin verliebt.
    Das hat wirklich Stimmung!!
    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,
    dein Winterdorf ist unheimlich schön geworden! Die Suche hat sich gelohnt! Alle Häuser haben diesen verspielten Charme. Traumhaft!

    Liebe Grüße, MArita

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein hübsches Dorf ein Traum, das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Chista der wahnsinn, so was schönes ich bin begeistert, einfach traumhaft
    liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  6. Der ist superscupersuperschön!
    Ganz toll. Tolle Stoffauswahl.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    wow-wow-wow, bin hin und weg! Dein Winterdorf in den Bergen ist der Hammer!!! Einfach nur wunderschön!!!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,
    traumhaft schön!!! So gefällt mir der Winter auch, obwohl ich ihn draußen fast nicht mehr sehen kann.....
    Ein gutes neues Jahr wünscht
    Trudi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,
    wunderwunderschön ist Dein Dorf. Ich bin total begeistert. Einfach toll! Eine klasse Idee!
    Vielen Dank für Deine lieben Wüsche.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa,
    ein wunderschönes Dorf hast Du dir da gestaltet, in sehr schönen gedämpften Farben, mal nicht in den üblichen Winter-Weihnachtsfarben.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christa,

    das ist ein Meisterwerk erster Klasse. Solch ein BOM wäre ein Traum. Du kannst mega mächtig stolz sein auf dieses tolle Winterdorf.

    Bewundernde Grüße
    Gudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christa,
    ich bin sprachlos, einfach nur ein Traum!!!!!
    Liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    ja, da fehlen mir auch fast die Worte. Dein Winterdorf ist großartig und ein echtes Highlight. Du darfst sehr stolz auf Dich sein!!!
    Liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa,
    dein Quilt ist traumhaft schön,
    ich bin begeistert von deinen süßen
    Häuschen,
    liebe Grüße,
    agnes

    AntwortenLöschen
  15. Komme gerade von meinem Spaziergang durch Dein knuffiges kleines Dorf zurück: Ich bin begeistert, wie Du das so schön umgesetzt hast. Die Kombi von Leinen mit Weiß ist klasse!

    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  16. Das Winterdorf ist wunderschön geworden.
    LG
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Werk!
    Liebe Grüße
    Iliana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,
    ich bin absolut begeistert von Deinem Winterquilt ... traumhaft !!!!
    Auch die Farbzusammenstellung hast Du spitzenmäßig gewählt. Am liebsten hätte ich das ganze Jahr Winter ... ist nicht wirklich wahr, ich sag's nur wegen dieser traumhaften Zauberei !!!
    Liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen
  19. Ein wirklich toller Quilt, das ist bei mir bisher nur auf der To-Do-Liste gelandet!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Christa - this is so beautiful - will you be offering a pattern of it?

    AntwortenLöschen
  21. Das hast du wirklich sehr schön gemacht. Ich bin von den Details sehr beeindruckt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  22. WUNDERSCHÖN................Aus welchem Heft hast du denn die Vorlagen ???

    AntwortenLöschen
  23. WOW Christa auch ich bin sprachlos!
    Was ist das wunderschön!!!
    Ich glaube ich hab das Heft und habs damals nur wegen diesem im Heft recht kleinen Quiltchen (oder warens zwei...?) gekauft.
    Aber dein Quilt ist der Hammer, diese wunderschönen Stöffchen, die Häuschen, die Bäumchen... so harmonisch... schöner gehts nimmer...
    Ich hoff es ist OK wenn ich mir die Bildchen von diesem Traum mal speichere...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Christa,
    dein Dörfchen ist ein Traum!! Die Stoffauswahl ist sehr harmonisch, wunderschön. Kann leider nicht genau erkennen wie du appliziert hast...., es sieht auf jeden Fall klasse aus.
    Sei lieb gegrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christa,
    wie schöööön...ich bin hin und weg!!!Eine der Kommentartorinnen vor mir hatte gefragt, ob es dafür Muster gibt??? Ich schließe mich der Frage an, denn ich würde diesen Quilt auch mal sehr gerne nacharbeiten.....Ich denke, japanische Stoffe würden dafür auch in Frage kommen.......
    Auf jeden Fall kann ich nur sagen..Traumhaft umgesetzt!!!!
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christa,

    wunderwunderschön!!! Beim Spaziergang kann man sich gar nicht sattsehen. So schöne Stöffchen und erst die liebevollen gestickten Details. Ein TRAUM!!!

    GlG Ute

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Christa,
    ein wunderschöner Quilt. Ich bin total begeistert. Die Farben sind toll.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Christa,
    der Quilt ist so so schööööön, er strahlt Ruhe und Frieden aus wirkt sehr edel.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Christa,
    wunderschön dein Winterdorf. Ich kann mich daran nicht sattsehen. Gibt es von der Zeitschrift einen Namen oder Nummer? Es reizt mich richtig es nachzuarbeiten.
    Ich habe schon öfters in deinem Blog gestöbert und ganz viele schöne Sachen gesehen. Damit ich in Zukunft nichts davon verpasse, nehme ich dich mal in meine Blogliste auf.
    Liebe Grüße von Siggi aus dem schönen Badner Ländle

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Christa,
    wunderwunderschön, Dein Winterdorf.
    Es ist so stimmungsvoll geworden und Deine Materialkombination in Verbindung mit Sticken und Quilten ist absolut traumhaft.
    Überhaupt zeigst Du schöne Sachen in Deinem Blog. Werd' Dich jetzt öfters besuchen.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Christa,
    dein kleines Winterdorf ist ein Traum. Ich schaue mir immer wieder gern die Bilder deines Dörfchens an.

    Liebe Grüße von

    Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Ein wirklich traumhaftes Winterdorf! Richtig zum Verlieben!

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Christa,
    oh, wie schön. Die Stoffe passen so toll zusammen. Ich habe gar nicht so winterliche Stoffe, obwohl ich schon immer so einen Quilt machen wollte.. Kennst du die amerikanischen Kinderbücher von "Doctor Seuss"? deine Kringeligen Dächer erinnern mich sehr an die Bilder darin. (Die berühmteste Geschichte ist die vom "Grinch")
    Ganz , ganz toll dein Winterdorf!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  34. Der Quilt unheimlich schön geworden.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Christa,
    ich muß nochmal eine Kommentar dazu abgeben. Bin mindestens fünf mal am Tag auf Deiner Seite um mir den Quilt anzusehen. Gerade fiel mir ein, daß Du den französischen Quilt so schön findest. Der mit Deinem aber nicht mithalten.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  36. Das ist ein wunderschönes Winterbild geworden!!!!!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  37. Magnifique ! Wunderschön !Trop beau!

    AntwortenLöschen
  38. Toll Dein Winterbild - da schmilzt mein Herz dahin. Eine ganz wundervolle Meisterarbeit hast Du da gezaubert. LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  39. Winterlandschaft in Leinen - einfach nur wunderwunderwunderschön!

    AntwortenLöschen
  40. ........Worte fehlen so schön ist das Winterdorf! Sehen wir uns in Wohlenberg? Dann bringe ihn bitte mit zum anschauen, büdde!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  41. Hey Christa,
    ich muss immer wieder kucken ... traumhaft !!
    ich habe Dir einen Award verliehen (siehe mein Blog). Ich würde mich freuen, wenn Du ihn annehmen würdest.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende - Moni

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Crista,
    meine Gl]uckwunsche zu Deinem Winterdorf hier aus Portugal es ist absolut klasse, ohne Worte wirklich. Ich habe meinen Handarbeitsfreudin aus verschiedenen Länder Dein Blog gezeigt,sie waren sprachlos. Mein Komentar soll ein allgemeikomentar von allen sein die in dem Portugiesich, Spanisch ,Brasilien,Argentininen Forum "feltromania" mitmachen (die anderen Mädels können kein Deutsch. LG Anabela

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Christa,
    dein Dorf ist traumhaft schön geworden!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Christa,

    dein Winterquilt ist der "Hammer"...einfach zauberhaft schön...und edel durch die tolle Stoffwahl und schönen Details....ich bin begeistert!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  45. Was für ein Traum von einem Winterdorf du da gezaubert hast. Traumhaft schön.

    Vor allem die Wahl des Leinen großartig. Wunder wunder schön.

    Schau mal auf meinem Blog .;)))))

    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  46. Auch wenn ich wirklich keinen Schnee mehr sehen kann, dein Quilt ist ein Traum ! ! !

    Viele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen