Dienstag, 18. Januar 2011

Mug Rugs, Blumensterne und NYB


Nachdem mein PC nun endlich wieder von den Toten auferstanden ist,
kann es hier wieder munter weiter gehen.

Mit diesen beiden Mug Rugs habe ich an einem Swap teilgenommen,
jetzt warte ich auf das, was zurück kommt,
bin schon sehr gespannt, ihr werdet es sehen.


Bei den Quiltfriends werden zur Zeit Blumensterne gelieselt.
Eine bestimmte Decke hat mich dazu inspiriert dabei mit zu machen, obwohl ich noch nicht gelieselt hatte.
Aber es macht Spaß und ist die perfekte Gelegenheit um abends beim Frensehen einen ganzen Film
zu sehen ohne dabei einzuschlafen.

Mit zehn Sternen hat es am Neujahrswochenende angefangen...



...und jetzt sind es schon fünfig an der Zahl.


In der letzten Woche habe ich Trinchen besucht,
bei der Gelegenheit habe ich einen Schnellkurs in Sachen "Nähen auf Papier" bekommen.
Dabei ist mein erster NYB - Block entstanden.
Es war zwar ganz schön fummelig mit den kleinen Zacken, aber Spaß gemacht hat es trotzdem.
Mir gefällt er ganz gut.
An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Helga.




Allen noch eine schöne Woche,
bis bald, Christa



Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    Deine Rugs sind wieder einmal wunderschön geworden. Wow! Der NYB-Block ist toll und ich würde auch so gerne so einen Quilt haben, wenn nur nicht das Nähen auf Papier wäre. Das ist nicht wirklich meins. Aber ich bin gespannt auf Deine Ergebnisse.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, wir scheinen beim gleichen Mug Rug Swap zu sein, da kann ich ja noch hoffen.... Deine sind sehr schön geworden!!! Und sie würden auch in SH bleiben....
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  3. So ein tolles Mug Rug hätte ich auch gerne. Wirklich wunderschön sind die geworden und Deine Swapperin wird sich riesig freuen. Dein NYB ist traumhaft und Deine Sterne, Himmel wie schön.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa,
    der Mug-Rug ist ja zauberhaft, allein die Farbgestaltung finde ich schon sehr schön.
    Dein NYB ist Dir super gelungen und die gelieselten Sterne gefallen mir auch prima.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  5. Moin Christa, wunderschön die MR und das NYB, gefallen mir alle.
    Liebe Grüße Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christa,
    die Mug Rugs sind spitze, da kann sich aber jemand ganz doll freuen.
    Deine Sterne sind total beeindruckend und Dein NYB Block wunderschön.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag deine MugRugs! Die sind wirklich schön geworden.
    Und wenn ich deine Sterne so sehe, dann werde ich ganz neidisch. Die wollte ich doch auch nähe, komme aber im Moment gar nicht dazu!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,

    da wird sich deine Swappartnerin aber freuen, so tolle Mug Rugs, wunderwunderschön!!!
    Und schon so viele bunte Sternchen, da warst du aber sehr fleißig!!!

    Einen schönen Tag wünscht dir Ute.

    AntwortenLöschen
  9. Ich find es ganz toll wie Du neue Techniken ausprobiert, und es kommen so schöne Sachen dabei heraus. Den NYB hab ich noch nie probiert, er sieht sehr schön aus, ich hab mich aber nie an die Dreiecke gewagt und wusste nicht dass man den auch auf Papier nähen kann.
    LG
    KATRIN W .

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Mug-Rugs sind wunderschön romantisch * schwärm*, und Du hast ja schon viele Sterne gelieselt!

    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  11. Das nenne ich einmal super tolle Mug Rugs. Total klasse geworden. Super Idee!!!!

    Dein NYB wird sicher ein Traum. Das ist auch noch so was was auf meiner TODO-Liste steht.

    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Christa,
    wunderschön deine Mug Rugs - die sind ja ganz besonders!!!
    Ich drück dir die Daumen dass du auch schöne bekommst, die deinen Geschmack treffen...
    Jetzt weiß ich auch, was Blumensterne sind, danke fürs zeigen, da wird bestimmt ganz was tolles draus...
    Und wunderschön auch dein NYB, ich nähe auch grad auf Papier und tu mich da immer bissl schwer aber wenn der Anfang gemacht ist (und das erste Mal getrennt... ) dann klappts.
    Ich wünsch dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,

    deine mug rugs sind klasse geworden,würden mir auch sehr gefallen...vielleicht sind wir im gleichen Swap.
    Jedenfalls darf sich deine Swapperin riesig freuen. Dein NYB ist traumhaft schön, wie auch Deine Sterne..

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christa, gerade erst habe ich Deinen Blog entdeckt und schon hüpft mein Herz!!! Deine Arbeiten, die Du hier zeigst, finde ich toll und ich musste Dich auch gleich in meine Leseliste einfügen :-))).
    Außergewöhnlich schön sind Deine MugRugs, was für eine tolle Idee mit dem Überstand des Herzchens. Ich hoffe, Du bekommst ebenso schöne Exemplare zurück, Du hast es Dir echt verdient.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christa,
    dein Blog ist so schön und deine Herzen sind wunderschön,überhaupt deine Handarbeiten sind super.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen