Montag, 25. Oktober 2010

Herbstapfel und Tüddelkram...

Zur Zeit bin ich unter die Häuslebauer gegangen.
Der Tüddelkram macht im Moment einfach Spaß und somit mußte dieses
herzige Häuschen her.





Dieses Hexie Caddy hatte es mir angetan.
Da es mir sehr groß vor kam, habe ich es etwas kleiner gearbeitet als in der Anleitung beschrieben, habe die einzelnen Teile ohne Nahtzugaben zugeschnitten.
Ich denke das ich es auch noch einmal in etwas anderer Form arbeiten werde.



Die Anleitung dafür gibt es hier


Diesen leckeren Apfel habe ich schon im letzten Jahr geerntet, da er sich so gut gehalten hat und mein Blog zu der Zeit noch nicht existierte, zeige ich ihn Euch jetzt.
Die Größe ist ca. 40 x 30 cm. 




Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche,

bis dahin Christa



Montag, 18. Oktober 2010

My Home is my Castle



Er liegt schon länger fertig hier und wartete immer auf seinen Auftritt,
aber ich habe eine ganze Weile gebraucht bis mir klar war
wie ich ihn quilten sollte.
Endschieden habe ich mich für Hand - und Maschinengequiltet.

Die Blöckchen habe ich gesammelt aus allen möglichen Anleitungen und dann mit Quadraten und Streifen zu 13 einzelnen Blöcken zusammengesetzt.

Mir gefällt er sehr gut, bin gespannt was Ihr dazu sagt.



Der mittlere Block



Hier noch ein paar Detailbildchen,
 auf denen man auch die Farben besser erkennt.

 






Dieser Quilt hat mir richtig Spaß gemacht.

Allen eine schöne Woche,
bis bald Christa



Mittwoch, 6. Oktober 2010

Licht und Schatten

Der Mystery von Veri mußte noch schnell eingeschoben werden.
Ich kann nur sagen, es hat richtig Spaß gemacht. Obwohl ich in dieser Richtung noch nie etwas gemacht habe, gefällt er mir sehr gut.
Der Rand ist dunkelrot, genau wie das eine Quadrat (kommt auf dem Bild schlecht raus, da es hier noch recht grau ist heute morgen).
Da wir überwiegend helle Wände haben, kommt er so besser zur Geltung.
Jetzt kommt allerdings noch die nächste Herausvorderung, das Quilten und wie?



Hier nochmal ein Detailbild,
 da sind die Farbenn realistischer.


Die nächsten drei Vogelhäuschen sind auf die Reise gegangen
 und teilweise schon angekommen.






Bis zum nächsten mal
Gruß Christa