Sonntag, 26. September 2010

Herbst - Wandbehang und Vogelhäuschen

Ein kleiner Wandbehang zur Einstimmung in den goldenen Herbst ist entstanden.
Er ist ca. 35x45 cm groß.
Zum ersten Mal mit der Maschiene appliziert und ich muß sagen, es ging richtig gut,
gar nicht so problematisch wie ich es mir vorgestellt hatte.
Die Blattnarben habe ich mit der Hand gestickt und die Blätter in dem beigefarbenen Rand von Hand gequiltet.
Das Motiv ist etwas abgewandelt von einem AnnaKa Muster.



Die Augen werden noch ausgetauscht, ich finde sie etwas zu groß,
 habe leider so schnell keine passenden zur Hand gehabt,
aber bevor die Katze gar nichts sehen konnte hat sie diese bekommen.



Beim durchstöbern meiner Bücher stolperte ich über dieses niedliche Vogelhäuschen,
das mußte ich gleich mal ausprobieren.
Es hat auch schon ein neues Zuhause gefunden, aber es wird ganz bestimmt nicht das letzte sein.




Bis zum nächsten Mal
Christa

Montag, 20. September 2010

Kissenparade von groß bis klein...

Ein Kuschelkissen für Charleen.
Selina, die Ältere meiner beiden Enkelkinder hatte sich ja selber ein Kissen genäht,
da lag der Wunsch der kleineren Schwester nahe sich auch eins zu wünschen.

Hier ist es, der Geburtstag kam gerade recht.


Die Freude über das neue Kuschelkissen  war groß.

Der nächste Schub vom Lavendelkissentausch

Von Katrin kam dieses Kissen im Landhausstil aus Leinen mit Spitze und einer ganz tolle Zugabe,
 die leider nicht mit auf`s Foto wollte



Dieses Kissen ist zu Katrin auf die Reise gegangen.



Dieses Kissen kam von Sabina, ganz elegant in einem Organzabeutelchen mit wunderschönen Details.


Verpackt war dieses Kissen in eine ware Wundertüte, seht selber.
( Leider hat sich das Bild gedreht )


Mein Kissen für Sabina hat leider den Fototermin verpasst.

Liebe Katrin und Sabina ganz herzlichen Dank für diesen schönen Tausch.

Dieses Kissen ging an Anneliese, für gute Taten...lach


Das Puzzeln mit den kleinen Lavendelkissen hat mir besonders großen Spaß gemacht,
gerne mal wieder

Bis bald Christa





Montag, 6. September 2010

Lavendelkissentausch und Daisy-Do

Mir war mal wieder nach Tüddelkram und so kam ich auf die Idee Lavendelkissen zu tauschen. Ein paar Leutchen aus dem Bloggerland angeschrieben und schon konnte die Produktion los gehen.
Das erste Kissen ging an Susanne, wir haben uns im Hobbyhof in Wasbeck getroffen und es war toll sie auf diesem Weg kennen zu lernen.
Dieses wunderschöne Kissen kam von Susanne,
ein traumhaftes Teilchen mit besticktem Knopf.


Mein besticktes Kissen konnte ich Susanne in Wasbeck persönlich überreichen.



Ein eben so tolles Kissen habe ich von Eva bekommen.



und dieses Kissen hat die Reise zu Eva angetreten.




Der Tausch hat richtig Spaß gemacht und zwei Kissen kommen noch...freu


Hier nun das zweite Daisy-Do Blöckchen



und das nächste Blöckchen ist auch schon in Arbeit
Ich wünsche allen Lesern eine schöne Woche
bis dahin Christa