Montag, 28. Juni 2010

Nähutensilo

Für Samstag wurde im Patchworkforum ein gemeinsamer Nähtag angesetzt, an dem ein Nähutensilo gearbeitet werden konnte.
Diese Gelegenheit ließ ich mir natürlich nicht entgehen und wie ich finde hat es sich auch gelohnt.
So sieht es zusammen gefaltet aus.

Das Innenleben


im Detail,
hier die rechte Seite mit Mittelteil


und hier die linke Seite mit Mittelteil



Es hat super viel Spaß gemacht und es ist erstaunlich wie viele verschiedene Utensilos aus ein und dergleichen Anleitung gezaubert werden.



Montag, 7. Juni 2010

Neue Kulturtasche und Urlaubsende


Seit knapp einer Woche sind wir nun aus dem Urlaub zurück, aber bis alle Zahnrädchen wieder richtig laufen, dauert es ja immer ein paar Tage.

Vor dem Urlaub mußte unbedingt noch eine neue Kulturtasche her, gesagt, getan.
Hier ist nun das gute Stück.


Die Tasche ist innen mit einem wasserundurchlässigem Material gefüttert

Die Umschlagklappe auf der Rückseite, extra tief angesetzt, ist von innen mit einem Reißverschluß versehen für Kleinteile, wozu Frau sonst immer einen Kompaß braucht.


die kleine Tasche der Klappe mit Reißverschluß

Den ersten Test hat sie mit Bravour bestanden.



Hier ein paar Auszüge unserer mitgebrachten Urlaubsimpressionen aus Portugal und Spanien. Gefahren sind wir fast 5000 km, den kleinen Rest, der daran fehlt, sind wir gelaufen.

Portugal


Typisches Fahrzeug für die engen Gassen in portugiesischen Bergdörfern


Ich bin immer wieder begeistert von diesen tollen Agaven und ihrer Größe
Spanien


Ronda, auf Felsen gebaut


Enge Gassen in Morailla, eine sehr alte original erhaltene Stadt in den Bergen


Die Altstadt von Peniscola auf einer alten Festung


Abfahrt vom letzten Campingplatz in Peniscola


Es war eine wunderschöne Tour bei Sonne pur und trotz der knappen 4 Wochen zu schnell vorbei.

Bis bald, tschüß...