Freitag, 23. April 2010

Ein neues Projekt...

...habe ich mir ausgedacht.

Da ich sehr gerne Redworkblöckchen sticke, habe ich einfach mal angefangen verschiedene Häuschen zu sticken. Dabei kam mir dann eine Idee wie ich sie arangieren kann und habe dann einen Quilt entworfen. Neun gestickte Blöckchen sind schon fertig, hier mal ein kleiner Einblick.



Dieses Bild hat sich gedreht, aber was soll`s, wollte ja eh noch nicht alles zeigen.

Ich freue mich schon sehr auf die Fertigstellung, wird nur leider durch unseren Urlaub unterbrochen, aber so bleibt die Spannung erhalten.




Dienstag, 20. April 2010

Jeanstaschen...

...waren angesagt.
Am letzten Wochenende haben wir unsere Kinder und Enkelkinder im Rheinland besucht.
Für die beiden Kleinen habe ich Jeanstaschen genäht.
Die Blaue ist aus Hosengröße 146 und die Schwarze aus Gr. 164 genäht.
Eine Tasche für Charleen 8 J. ...

...und eine Tasche für Selina 11 J.


Ein typischer Mädchenstoff für das Innenfutter mit einer Reisverschlußtasche für Kleinigkeiten.




Die Beiden haben sich mächtig gefreut und sind den ganzen Nachmittag mit ihren Taschen umhergelaufen. War ja auch noch etwas Leckeres zum Naschen drin und das muß schließlich verteidigt werden.