Donnerstag, 25. November 2010

Stickgarn gefärbt

Von Novembergrau war am Dienstag bei mir nichts zu spüren.
Schon lange geisterte "Stickgarn selber färben" in meinem Kopf herum,
dieses veranlasste Heike mich zu einem Färbetag einzugeladen
 und es war der farbenreichste Novembertag den ich je hatte.
Draußen vielen die ersten Schneeflocken und wir schwelgten im Farbenrausch.

Seht selber was daraus geworden ist,
ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten Färbeergebnis.

Dir liebe Heike an dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank für den schönen Tag

Farbenrausch pur



Hier habe ich sie mal ein wenig nach Farben sortiert.
Sonnengelb bis orange



Von den Beerigen hätten es gerne etwas mehr sein dürfen



Hier war Türkis angesagt...



...und hier die grüne Serie



Und zum Schluß eine bunte Palette aus ganz feinem Perlgarn



...und das wars, bis zum nächsten Mal...lach


Ein kleines Herztäschchen habe ich auch noch schnell genäht
damit es noch mit mir zu Heike wandern konnte.
Man kann sehr gut kleine Mitbringsel darin verstecken.


Es hat soviel Spaß gemacht und wird garantiert nicht das letzte Mal gewesen sein.

Bis bald Christa 

Kommentare:

  1. Oh Christa,
    wie schön die Garne geworden sind. Einfach toll! Da freu ich mich schon heute auf Deine Sticheleien, die daraus entstehen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja prächtige Ergebnisse!!
    Die Türkisen sind besonders schööön!
    Ich wünsche dir viel Spaß , sie zu verarbeiten!!

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  3. Sie die schön geworden!!! Und dann noch selbstgemacht, ich hätte gar nicht gedacht, dass man das machen kann?? Eifach toll und viel Spass beim Sticken wünscht Regina

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wirklich herrliche Farben!
    Hast du sie schon für bestimmte Projekte eingeplant?
    Servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh Christa,
    wat is dat schön geworden.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa,

    Farben pur, wunderschön ..... ich freue mich jetzt schon auf deine wundervollen Werke, die du damit zaubern wirst.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christa,
    Da hast Du Dir ja traumhaft schönes Stickgarn gefärbt, herrlich.

    Sei lieb gegrüßt
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Hey Christa,
    sabber.. sabber.. lechz.. herrliche Farben, da kannst Du echt stolz sein !!
    Liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hach, schööön; ich glaube, die Garne würde ich mir in Gläser drapieren, nur um sie anzugucken.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christa,
    das sind ja herrliche Farben und Garne.....Da hat sich das Selberfärben auf jeden Fall gelohnt!!Vor allem die beerigen Farben gefallen mir sehr!
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen