Donnerstag, 4. November 2010

Herbststurm und Nadelkissen


"Herbststurm"

Welchen passenderen Namen könnte der Quilt heute haben.

Bei Marlies habe ich die Idee gesehen
Applikation und Redwork zu kombinieren
und war sofort begeistert.

Nach Absprache mit ihr, habe ich mich ans Werk gemacht,
hat ein wenig gedauert bis ich die zündende Idee
 für die Randgestaltung hatte 
und hier ist er nun, mein Herbststurm.

Die Farbe von diesem Bild entspricht auch dem Original



Hier nochmal die Blätter im Detail,
ich habe sie nur in der Mitte angeheftet,
 so wirken sie wie gerade hingeflogen...





Nadelkissen "Romantica"

Dieses Nadelkissen habe ich schon vor einiger Zeit gemacht,
bisher hatte es in der Mitte nur einen Knopf, aber irgendwie war es das noch nicht.
Jetzt finde ich hat es seinen Namen verdient.


Melde mich dann mal kurzfristig ab,
morgen geht es für eine Woche in den Harz
und noch ein Wochenende zu den Kindern an den Niederrhein.
Meine NäMa ist schon eingepackt und
 genügend Stichelmaterial auch,
 für alle Fälle.

Bis dann,
 liebe Grüße Christa




Kommentare:

  1. Hallo Christa,
    Dein Herbststurm gefällt mir sehr gut, eine schöne Ergänzung mit den Blättern am Rand.
    Das Nadelkissen ist ja wunderschön, so richtig Romantik pur.

    GLG Uta

    AntwortenLöschen
  2. Sehen und staunen, da bleibt der Mund erst mal offen. Wunderschön
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Wenn alle Herbststürme so schön wären, dann könnten sie öfter kommen. Auch das Nadelkissen ist toll.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Schön dein Herbststurm!
    Weniger stürmische - eher ruhige Herbsttage wünsche ich dir im Harz!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Applikation und Redwork auch sehr und Dein Herbststurm ist wunderschön geworden!!!
    Besonders die Blätter hast Du toll hinbekommen....wirklich wie Du schon sagst...wie gerade hingeflogen...
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Dein Herbst ist wunderschön!
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
    Mein Herbst erreicht Dich wohl nicht vorher!

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    die Blätter sind Dir ausgesprochen perfekt gelungen, wunderschön. Das Nadelkissen ist eine prima Geschenkidee für Nikolaus und Weihnachten.
    Dir eine gute Zeit und wenig Herbststürme.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,
    dein "Herbststurm"gefällt mir ausgesprochen
    gut,wunderschön,geniale Idee,

    liebe Grüße,
    agnes

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Und sehr originell ... das Nadelkissen ist ja sooo romantisch, diese Idee muß ich mir merken!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa,
    wow, dein "Herbststurm" ist dir suuuper gelungen!!! Klasse Randgestaltung!!!
    Wunderschön finde ich auch dein Nadelkissen, sieht sehr romantisch aus!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Dein Herbstquilt ist hübsch geworden, mit gefällt die Idee mit den Blättern am Rand sehr gut, und Dein Nadelkissen ist ein Traum!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Dein Herbststurm ist traumhaft schön geworden. Und das Nadelkissen gefällt mir auch sehr gut.

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    dein Nadel kissen ist wunderschön. Klar so siet es besser aus als nur mit Knopf! Auch dein Herbststurm gefällt mir super gut. Die blätter am Rand, klasse!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Hey Christa,
    Dein Herbststurm ist traumhaft !! Mal etwas total anderes - gefällt mir suuuupergut. Und Dein Nadelkissen ist total wunderschööön !!
    Liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christa

    Der Herbststurm ist Dir super gut gelungen klasse.

    Das Nadelkissen finde ich wunderschön.

    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Ein schöner, stimmungsvoller Herbst, den Du da gezaubert hast! Superschön auch die applizierten Blätter am Rand!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  17. Me gusta mucho tu blog, ese panel de otoño es precioso, besos

    Chelo

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christa,

    einen wunderschönen Herbst-Quilt hast du da vereint mit Redwork....schaut klasse aus, die Blätter am Rande find ich klasse....und dein Nadelkissen, ist einfach schön...!!!

    LG Klaudia
    PS. Gute Erholung und schöne Urlaubstage

    AntwortenLöschen