Mittwoch, 6. Oktober 2010

Licht und Schatten

Der Mystery von Veri mußte noch schnell eingeschoben werden.
Ich kann nur sagen, es hat richtig Spaß gemacht. Obwohl ich in dieser Richtung noch nie etwas gemacht habe, gefällt er mir sehr gut.
Der Rand ist dunkelrot, genau wie das eine Quadrat (kommt auf dem Bild schlecht raus, da es hier noch recht grau ist heute morgen).
Da wir überwiegend helle Wände haben, kommt er so besser zur Geltung.
Jetzt kommt allerdings noch die nächste Herausvorderung, das Quilten und wie?



Hier nochmal ein Detailbild,
 da sind die Farbenn realistischer.


Die nächsten drei Vogelhäuschen sind auf die Reise gegangen
 und teilweise schon angekommen.






Bis zum nächsten mal
Gruß Christa



Kommentare:

  1. Deine Vogelhäuschens sind wunderschöne! Und der Schatten und Licht Quilt gefällt mir gut, schön dass Du ihn schon fast fertig hast. Das Quilten schaffst Du auch noch, da er nicht so groß ist würde ich ihn mir der Maschine quilten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. WOW - der Mystery ist aber mal richtig schön, Kompliment! besonders gut gefällt mir das eine "einfarbige" Quadrat in der Mitte, tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist Dein Quilt geworden. Ich würde ihn - wie Katrin schon vorgeschalgen hat - mit der Maschine quilten, alles andere wäre mir zu viel.
    Deine Vogelhäuschen schauen ja richtig niedlich aus, da würde ich mich als Empfänger auch freuen.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Deine Hortensien hast Du toll in Szene gesetzt!!
    Und Vogelhäuschen sind ganz allerliebst!

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  5. Dein Quilt sieht super aus. Jetzt bin ich schon gespannt, wie du ihn quiltest.
    Und deine Vogelhäuschen gefallen mir auch super gut.
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  6. die Vogelhäuschen sind total knuffig! und Dein Wandquilt sieht absolut klasse aus mit den Hortensienstoffen. Ausserdem war es eine sehr gute Idee, den einen Uni-Block mit einzubauen!! Mit dem Quilten kann ich Dir nur sagen, wie ich es gemacht habe. Die Blöcke blieben unbearbeitet und ringsherum habe ich relativ eng gequiltet. Schau doch mal hier: http://www.flickr.com/groups/1420134@N21/ Dort kannst Du verschiedene Quiltings sehen. Am besten gefällt mir das Quilting mit den Bögen.
    lg Veri

    AntwortenLöschen
  7. Hey Christa,
    den "Licht und Schatten" finde ich fantastisch, Du hast eine wunderschöne Stöffchenauswahl getroffen !! Die Vogelhäuschen sind einfach zauberhaft, gefallen mir soooo gut !
    Liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen
  8. Dein Mysterie sieht toll aus!!! Klase Idee die Unistoffe einzubauen! Ja, mit dem Quilten geht es mir genauso, vielleicht sollten wir mal ein gemeinsames "Brainstorming" machen? ;)))

    AntwortenLöschen
  9. dein Mysterie gefällt mir sehr gut,ich liebe Hortensien, du hast sie wunderbar ins rechte Licht gerückt!
    lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa,

    gefällt mir sehr gut, dein Licht und Schatten-Quilt, vor allem die Farbwahl!
    Passt perfekt zum Blog! ;-)

    Lieben Gruß von der
    Ula (Lenz)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,

    klasse ist dein Spiel mit dem Licht und Schatten geworden und auch deine Vogelhäuschen sind dir wieder sooooo niedlich gelungen!!!

    GlG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Hey Christa,
    ohhh ja, würde gerne tauschen. Keine Mail-Addi ..hab Dir im Forum geschrieben.
    Liebe Grüße - Moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christa,
    Dein Licht und Schatten Quilt ist ganz toll geworden.....An so etwas habe ich mich auch noch nicht herangetraut.....
    Gut, dass Du nochmal eine Nahaufnahme gezeigt hast vom Rand, dessen Farbe sehr gut zum Quilt passt!!!Sehr schöne Arbeit!!!!!!
    Deine Vogelhäuschen sind herz(blatt)allerliebst!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christa, dein Quilt ist ja ein Traum, wunderschön die Farben super, und die Vogeläuschen sind ja süß, was muß man für ein Glück haben so eines zu bekommen. liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Crista Dein Quilt Licht und Schatten ist ein Traum, sehr schön.
    Die kleinen Vogelhäuschen gefallen mir auch ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen