Dienstag, 24. August 2010

Kissen und Freundschaftstäschchen

Unser Nachbarkind hatte mir für mein Enkelkind ihre Motorradkleidung geliehen, dafür habe ich ihr ein Kissen genäht.
Die Buchstaben und Blümchen habe ich mit Quilt - Farbverlaufsgarn apliziert.
Die Farben sind von flieder bis lila, kommen hier leider etwas blasser rüber.
Es war ein voller Erfolg und hat richtig Spaß gemacht.

Hanna war total begeisters
und zog nur noch mit ihrem neuen Kissen durch die Wohnung




Bei einem Quiltriendstreffen in Friedrichstadt haben wir Freundschaftstäschchen getauscht, die Spannung war recht groß

Dieses Täschchen habe ich bekommen



Dieses ist mein genähtes Täschchen




Hier steckte noch ein kleines Lavendelkissen drin



Obwohl es eine ziemliche Fummelei ist, hat es richtig Spaß gemacht
so ein kleines Täschchen zu zaubern.
Die Größe ist ca. 10 x 10 cm.
Bis dann, viele Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Christa,
    alles ist wunderschön, das Kissen und die Täschchen! Da bin ich ja ein klein bisschen neidisch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Hi, Christa,
    für die junge Dame ist dein Kissen bestimmt immer was ganz Besonderes!
    Und Taschen - Taschen sind immer gut, erst recht so süße wie die beiden *klatsch*
    Servus, sloeber

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa,

    kann ich sehr gut verstehen, dass sich die junge Dame über das Kissen sehr gefreut hat!
    Und auch die Täschchen sind einfach klasse!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen Christa,
    da hast du ja ein schönes Täschchen bekommen, richtig ausgehfein,
    und dein Kissen, das hast du wieder super hingekriegt, die beschenkte kommt nun bestimmt jede Woche und leiht dir was,
    sei lieb gedrückt Marika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christa,
    ein total schönes Kissen, klar daß sich Hanna gefreut hat. Und die kleinen Täschchen sind wirklich süß :O)
    Kommst Du morgen auch zum Hobby-Hof?
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christa, dein Kissen ist oberklasse!!! Das kann ich mir vorstellen, daß Hanna sich gefreut hat.
    Dein besticktes Täschen ist ja süüüüüß. Das hätte ich auch gerne gewonnen. Aber dein Tauschtäschchen ist auch nicht zu verachten.
    Eine kreative Restwoche für dich Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christa,
    ganz niedlich dein Kissen, gefällt nicht nur der kleinen Hanna, finds auch wunderschön...
    Und dein Lavendeltäschchen genauso
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa,
    was für ein wunderschönes Kissen...die Buchstaben wirken durch das Verlaufsgarn besonders toll!!
    Und Dein Lavendelkissen ist herrlich!!
    LG
    Und ein schönes Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christa,

    das Lavendel freundschaftstäschchen ist echt chic, das war jede Fummelei wert - und gibs doch zu Du machst doch gern al so fummelige Sachen ;)

    Ganz liebe Grüße
    zicki

    PS: schau mal beim P-Q-Forum rein - hab Dir ne Nachricht hinterlassen

    AntwortenLöschen