Freitag, 26. März 2010

Frühlingsdecke


Meine Frühlingsdecke ist gerade noch rechtzeitig fertig geworden.
Angefangen habe ich sie beim Norddeutschen Ufo-Treffen in Wohlenberg (Patchwork und Quiltforum), bis auf die Applikationen war das Top so weit fertig.
Der Rest erfolgte zu Hause.

Die Decke ist ca. 80 x 80 cm, maschienen und handgequiltet.




Hier nochmal ein Detail von der Applikation und dem handgequilteten Rand



Ein Igelchen kam gestern auf leisen Sohlen zu mir, von gaaaanz weit her.
Sloeber aus dem Patchworkforum hatte Bloggeburtstag und die Gratulanten wurden belohnt.

Eine wunderschöne Redwork - AMC


Nochmal ganz lieben Dank an Sloeber, die Überraschung ist Dir gelungen.

Allen ein schönes Wochenende




Kommentare:

  1. wunderschön Deine Frühlingsdecke, gefällt mir sehr gut mit den Blumen drauf.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christa, auch diese Decke ist dir wieder gut, sehr gut gelungen :-)))), überhaupt die Redwork Stickereien gefallen mir sehr gut. Alles Liebe für Dich von Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christa! Deine Blog ist neu für mich. Deine Frühlingsdecke ist sehr schön. Grûssen von Norewegen :) Ich kann Deutsch ganz gut lesen aber nicht so gut sprechen und schreiben. Es freudet mich aber sehr dass ich bin an deine Blog-list. Vielen dank.... Wûnche dich ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  4. Du hattest am Telefon nicht zu viel versprochen, deine Decke ist ein Traum.
    Habe ein schönes Wochenende
    und sei ganz lieb gegrüßt Marika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christa,

    mit dieser tollen Decke zieht der Frühling bestimmt bei dir zu Haus ein!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. deine Frühlingsdecke sieht so einladend aus, frische Farben strahlen , die wir noch in der Natur vermissen müssen....wann kommt die Sonne mal wieder hinter den Wolken hervor ????

    Übrigens ich gehe im Fadenwerk vorbei und auch zu Anke Doose, weil wir zufällig in Wattenbek feiern werden ;-)Frau muss alles mitnehmen ;-)
    Tschüß von
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hi, Christa,
    aber gerne *knuddel*
    Für deine Decke hast du die richtigen Farben zusammengestellt, wirklich frühlingsfrisch!
    Servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,
    Deine Frühlingsdecke ist sehr schön geworden!
    Der handgequiltete Rand macht sich sehr schön.
    Und die Farben - einfach klasse!
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen